Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Familienprojekt - Grundsteinlegung in Idenheim!

Bei kühlem, aber trockenem Wetter und guter Stimmung legte Bauherrenfamilie S., am 03.12.2016, den Grundstein zu ihrem frei geplanten Traumhaus. Ein Familienprojekt, bei dem alle mithalfen.

  • Die ganze Familie bei der Grundsteinlegung.

    Ein feierlicher Moment für die ganze Familie.

  • Vater und Kind schaufeln gemeinsam.

    Vater und Kind führen gemeinsam die Schaufel. Das kann nur gut gelingen!

  • Rede zur Grundsteinlegung.

    Kern-Haus-Projektmanagerin Sabine Stein hielt eine kurze, feierliche Rede zur Grundsteinlegung.


Die ganze Familie und vor allem die beiden Kinder waren warm eingepackt, so konnten die winterlichen Temperaturen den Bauherren nichts anhaben. Die Zeremonie wurde als Gemeinschaftsprojekt ausgeführt. Der Bauherr und das ältere Kind führten gemeinsam die Schaufel und gruben die Grube für den gut gefüllten Grundstein, der dann andächtig dort hinein gelegt wurde.

Kern-Haus-Projektmanagerin Sabine Stein hielt eine feierliche Rede über die traditionelle Bedeutung und das Glück für die Bewohner, das dieses Brauchtum verspricht, dann wurde der Grundstein zugegraben. Abschließend gratulierte Kern-Haus-Projektmanagerin Sabine Stein den stolzen Bauherren zum gelungenen, symbolischen Baustart und überreichte Blumen und Geschenke. Jetzt kann der Bau des Traumhauses beginnen!

Verfolgen Sie <link http: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-815 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.