Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Roth an der Our - Der erste Spatenstich zum Traumhaus!

Dieser Tag wird den Bauherren für immer in Erinnerung bleiben! Bei frostiger Witterung trafen sie sich mit Kern-Haus Verkaufsberater Uwe Rinkens am Grundstück um den allerersten Stein zu legen.

  • Alle Gäste sind eingetroffen.

    Alle sind versammelt, nun kann die Zeremonie beginnen.

  • Der Grundstein wird gefüllt.

    Die Bauherren füllen den Grundstein.

  • Der Grundstein wird mit Erinnerungen gefüllt.

    Schöne Erinnerungen kommen in den Grundstein.

  • Ein Glücksstein in Herzform.

    Ein Glücksstein in Herzform kommt in die Box, damit immer Liebe im Haus regiert.

  • Die Bauherrenfamilie mit dem Grundstein.

    Die glückliche Bauherrenfamilie mit dem Grundstein.

  • Der Bauherr schaufelt fleissig.

    Der Bauherr schaufelt die Grube.

  • Die Bauherrin platziert den Grundstein.

    Die Bauherrin legt den Grundstein in die Grube.

  • Die Bauherrin vollendet das Werk.

    Die Bauherrin schliesst die Grube.

  • Die Zeitkapsel liegt bereit.

    Der Grundstein liegt. Die glückliche Bauherrenfamilie freut sich auf den Baubeginn.

  • Das muss gefeiert werden.

    Der Grundstein wurde vergraben, jetzt kann gefeiert werden.


Den ersten Stein zum eigenen Wohntraum zu legen hat eine symbolische Bedeutung: Es ist der Anfang, es ist der Stein, der alles trägt. Auf diesem wichtigen Stein steht das künftige Haus. Alle Hoffnungen, die damit verbunden werden, sind Ausdruck dieser traditionellen Zeremonie. Der von den Bauherren ausgeführte erste Spatenstich steht symbolisch für den Baubeginn. Die Zeitkapsel wurde von den Bauherren traditionell mit schönen Erinnerungen, einigen Fotos und Stücken mit sinnbildlichem Hintergrund gefüllt. Ein Glücksstein in Herzform kam hinein, damit immer Liebe im Haus regieren soll, ein paar Münzen, damit nie das Geld knapp wird, Zucker und Salz, sowie eine Tageszeitung.

Dann griff der Bauherr entschlossen zum Spaten, um die Grube für den Grundstein auszuheben. Es war kalt und windig und der Boden war durch die vorangegangene Vorbereitung des Grundstückes sehr stark verdichtet, so das diese Aufgabe recht anstrengend war. Schließlich war es geschafft und die Bauherrin legte den Grundstein in die Grube und verschloss diese anschließend wieder. Alle anwesenden Familienmitglieder der Bauherren schauten den Vorgängen ausgelassen zu und wickelten sich die Schals oder die Kapuzen enger um die Köpfe, weil es so frostig war.

Schließlich war der Grundstein gelegt und die Gesellschaft konnte zum angenehmen Teil der Zeremonie übergehen, dem Feiern! Kern-Haus Verkaufsberater Uwe Rinkens gratulierte den glücklichen Bauherren zum gelungenen, symbolischen Baustart und überreichte Blumen und Geschenke. Natürlich fehlte auch ein Glas Sekt zum Anstossen nicht, denn dieser unvergessliche Tag musste gefeiert werden! Nun kann der Bau des Familien-Traumhauses <link https: www.kern-haus.de haeuser familienhaeuser signum _blank external-link-new-window das architektenhaus>Signum beginnen!

Das gesamte Kern-Haus-Team wünscht eine erfolgreiche Bauphase! Verfolgen Sie <link https: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-1181 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im <link https: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-1181 _blank external-link-new-window bautagebuch der>Bautagebuch der Bauherren.