Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden
Bautagebücher:

Boxdorf: moderne Architektur kombiniert mit Innovation

Als ein Ortsteil der Gemeinde Moritzburg (im sächsischen Landkreis Meißen) liegt das Örtchen Boxdorf etwa zehn Kilometer nördlich vom Zentrum der Landeshauptstadt Dresden. Die im Süden angrenzenden Orte Radebeul und Dresden bieten zahlreiche Möglichkeiten für Familienausflüge, aber auch Boxdorf selbst ist ein anschaulicher Ort. Der Aussichtpunkt Boxdorfer Windmühle und auch der Zeltplatz sind tolle Ausflugsziele der Region.

Innenausbau

  1. Die Fliesenarbeiten sind beendet

  2. Die Innenwände sind verputzt

    Die Innenwände

  3. Der Innenausbau geht mit großen Schritten voran

Richtfest/Rohbaufest

  1. 10 Bilder

    Heute wird bei Sonnenschein Richtfest gefeiert!

Rohbau

  1. Die Fassade

  2. Heute wurde das Dach eingedeckt

  3. Bald kann das Dach eingedeckt werden

  4. Heute werden die Wände des Obergeschosses gestellt

  5. Die Betondecke wurde heute über dem Streifenfundament gegossen. Auch die DuoTherm-Compounds wurden schon angeliefert.

  6. Nun wird das Streifenfundament gegossen. Es wird unter den tragenden Wänden angeordnet und ist etwa doppelt so breit wie die auf ihr stehende Wand. Die einzelnen Streifenfundamente werden mit einer geschlossenen Betondecke miteinander verbunden. Diese kann jedoch dünner ausfallen als eine reine Fundamentplatte, die dicker als 30 cm sein kann.

Grundsteinlegung

  1. 16 Bilder

    Bei sonnigem Wetter konnte die Familie den Grundstein für ihr neues Eigenheim legen.

Baustellenvorbereitung

  1. die Tiefbauarbeiten beginnen

    Jetzt beginnen die Tiefbauarbeiten!

  2. Hier entsteht ein Kern Haus

    Auch das Baustellenschild ist aufgestellt.

  3. Das perfekte Grundstück

    Das passende Grundstuck ist gefunden!

Show all