Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Bereit für die Saison 2020: Team Lotto Kern-Haus

Die Teampräsentation für die Saison 2020 fand am 31. Januar in der Kern-Haus Zentrale statt. Ein tolles Event mit vielen Gästen und besten Gesprächen.

  • Teampräsentation Team Lotto Kern-Haus

    Bereit für die Saison 2020: Viel Erfolg!

  • Teampräsentation Team Lotto Kern-Haus

    Perfekt ausgestattet für die neue Saison 2020!

  • Teampräsentation Team Lotto Kern-Haus

    Die Fahrer starten voller Vorfreude in die neue Saison 2020!

  • Teampräsentation Team Lotto Kern-Haus

    Im Interview: ein Fahrer von Team Lotto Kern-Haus.

  • Teampräsentation Team Lotto Kern-Haus

    Das Logo von Team Lotto Kern-Haus

Zu Gast in der Zentrale von Kern-Haus waren am 31. Januar 2020 nicht nur Teamchef, Fahrer und die Co-Trainer von Team Lotto Kern-Haus, sondern auch viele geladene Gäste zur Teampräsentation für die Saison 2020. Nach einer Begrüßung von Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, als Hausherr, wurde gemeinsam mit Stephan Weinberg, Aufsichtsratvorsitzender von Lotto Rheinland -Pfalz und Florian Monreal, Teamchef von Team Lotto Kern-Haus die vergangene Saison zusammengefasst.

Schon bei der Vorstellung des Teams für die Saison 2020 wurde schnell klar: Die 15 Radfahrer sind hochmotiviert und freuen sich auf den Start in die ersten Rennen. Das sind die Fahrer für die Saison 2020: Leon Brescher, Marc Dörrie, Kim Heiduk, Luca Henn, Jan Hugger, Joshua Huppertz, Robert Kessler, Tobias Knaup, Christian Koch, Jan Kuhn, Lukas Märkl, Frederik Raßmann, Mario Spengler, Alexander Tarlton und Sven Zurawski. Eine dynamische Mannschaft mit viel Kraft und Elan.

Andreas Stauff erläuterte als sportlicher Leiter die neuesten technischen Details sowie die Besonderheiten der aktuellen Rennmaschinen aus dem Hause Simplon. 

Kern-Haus ist seit 2014 offizieller Partner des erfolgreichen Radteams. Bernhard Sommer sagt dazu: „Wir haben uns sehr stark der Förderung des Radsports verschrieben und damit auch einen Bekanntheitsgrad für unser Unternehmen erreicht. Außer mit dem Lotto Rheinland-Pfalz/Kern-Haus-Team sind wir auch mit dem Schwester-Team Elite-Amateur-Team Kern Haus unterwegs und fördern damit die Vereine und die Jugend im Radsport. Wir wollen das Team führen, wie man ein gutes Unternehmen führt und wir haben klare Ziele, was wir noch erreichen wollen.“ 

Das gesamte Team von Kern-Haus wünscht den Radfahrern von Team Lotto Kern-Haus viel Erfolg für die kommende Saison.