Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Klotzsche: Richtfest für das Familienhaus Signum

Am Freitag, den 19.10.2018 fand in Dresden – Klotzsche das Richtfest für das Familienhaus Signum statt. Neben den Bauherren kamen Familie und Nachbarn zu der Feierlichkeit. Auch das Team von Kern-Haus Dresden war vor Ort.

  • Die glücklichen Bauherren

    Die glücklichen Bauherren

  • Der Bauherr auf dem Gerüst

    Der Bauherr auf dem Gerüst

  • Geschenk an die Bauherren

    Geschenk an die Bauherren

  • Für Speis und Trank war gesorgt

    Für Speis und Trank war gesorgt

  • Sektempfang für die Bauherren und Gäste

    Sektempfang für die Bauherren und Gäste


Für die Bauherren ist das Richtfest der nächste große Schritt in die eigenen vier Wände. So konnten die Bauherren am Freitag, den 19.10.2018 diesen Schritt feiern. Die Bauherren luden Familie, Freunde und Nachbarn zum Richtfest ein. Auch das Team von Kern-Haus Dresden war mit vor Ort.
Mit etwas Verspätung ging der Bauherr und die Tochter neben Bauleiter Andreas Gläser auf das Gerüst. Der Bauleiter hielt den Richtspruch und der Bauherr durfte den letzten Nagel in den Dachstuhl schlagen. Auch die Tochter der Bauherren durfte mit Hilfe ihres Vaters ein paar Schläge auf den Nagel schlagen. Der Bauherr hielt noch eine kurze Rede an alle Beteiligten und äußerte sich auch wie Zufrieden er mit Kern-Haus ist.
Nach getaner Arbeit wurde mit allen angestoßen. Die Bauherren hatten ein kleines Buffet für alle vorbereitet.
Das Team von Kern-Haus Dresden wünscht den Bauherren eine weiterhin entspannte Bauphase.