Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle
Bautagebücher:

Merseburg: Familienfreundliche Stadtvilla mit durchdachten Details

Für den "State of the Art" hat sich unser Bauherr bei seiner Stadtvilla entschieden. Als Grundlage wählte er Haustyp "Signus" und ließ diesen von unserem Architekten nach eigenen Vorstellungen anpassen. So steht die Sicherheit der Kinder im Vordergrund, wenn auf bodentiefe Fenster verzichtet wird. Die Wandhöhe im Erdgeschoss wurde erhöht, auch ein Kamin ist gewünscht. Für Behaglichkeit sorgt zudem der Standerker, welcher die Raumfläche des Wohn- und Essbereiches vergrößert. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe heizt das energieeffizient gebaute Haus. Es handelt sich um ein "Split"-System, das heißt, dass alle Bauteile, welche Geräusche verursachen können, in der Außeneinheit verbaut werden. Kern-Haus hilft bei allen Anträgen, Ämterkontakt, der Koordination und Beauftragung z. B. von Vermessern. Das ist sehr beruhigend, wenn Überraschungen ins Haus flattern. Hier war der Bauherr etwa aufgefordert, sich um eine Kampfmittelbeseitigung zu kümmern. Der Kunde kann einfach weiterreichen: Kern-Haus kümmert sich.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Sobald der Rohbau abgeschlossen ist, folgen die Fenster. Dann kann mit dem Innenausbau begonnen werden. Dazu gehören zum Beispiel Trockenbau oder Einbau der Treppe. Schon Ende Juni ist Kern-Haus damit fast fertig.

Rohbau

  1. Der Rohbau ist auf Höhe des Erdgeschosses gewachsen.

Baustellenvorbereitung

  1. Kern-Haus kann dank jahrelanger Erfahrung die Baunebenkosten fast punktgenau kalkulieren. Dazu gehören z. B. Faktoren wie Vermessung, Tiefbau, aber auch Posten wie verkehrsrechtliche Anordnungen (Straßensperrung) oder Kampfmittelberäumung.

Planung

  1. 4 Bilder

    Unsere Planungsabteilung im Haus ist eine unserer großen Stärken. So lassen sich viele große und kleine Wünsche umsetzen. Werfen Sie einen Blick auf die Fotos und lassen Sie sich inspirieren!