Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle
Bautagebücher:

Ein Haus für ein Zuhause

Haustyp Luna wurde für unsere Kunden nach ihren Wünschen verändert. Der Bauherr ist Koch, sodass er auf die Küche besonderes Augenmerk legt. Er wollte keine offene Küche, sondern ein kulinarisches Refugium. Die künftige Hausherrin träumte von zwei großen, wohnlichen Kinderzimmern. Auf 132 m² Wohnfläche ist genug Platz für die Familie. Besonders wichtig in den heutigen, turbulenten Zeiten war den Kunden die Festpreisbindung von Kern-Haus.

Innenausbau

  1. 7 Bilder

    Das Haus steht kurz vor der Fertigstellung.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau vermittellt schon einen Eindruck vom späteren Wohnempfinden.

  2. Die Zimmerleute sind schon eifrig am Werk und bereiten alles für die Dacheindeckung mit Marken-Ziegeln vor.

Rohbau

  1. Für alle Gewerke gibt es bei Kern-Haus genaue Ausführungskontrollen, so auch für die Bodenplatte.

Planung

  1. Ein erstes Brainstorming machten die Kern-Haus-Kunden mit Kaufberaterin Ute Kaiser. Im Planungsgespräch mit unserem Architekten wurden dann alle Wünsche eingearbeitet.