Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle
Bautagebücher:

Konzentriert auf das Wesentliche: ein familiäres Zuhause.

Schon lange suchte eine junge Familie aus Halle nach einem neuen Zuhause. Dank Kern-Haus wurden sie in Landsberg fündig, wo bereits Freunde und Familie wohnen. Begeistert vom Grundstück und dem Konzept einer Stadtvilla entschieden sie sich für ein Haus, das in freier Planung entworfen ist. Im Erdgeschoss sind die geselligen Räume angesiedelt: ein großer Wohn-/Essbereich und die Küche mit Speisekammer. Im Obergeschoss sind zwei Kinder- und ein Elternzimmer gerecht aufgeteilt. Ein Wellnessbad komplettiert die intime obere Etage.

Innenausbau

  1. Beim Kern-Haus-Fest wird das Haus von Familie und Freunden genau begutachtet und der Tag genossen. "Vielen Dank für die Möglichkeit ein Rohbaufest auszurichten. Es war ein toller Tag", schrieben uns die Bauherren hinterher.

  2. Kern-Haus Leipzig Bautagebuch DuoTherm-Massivhaus mit individuellen Grundrissen in Landsberg Außenputz

    Draußen strahlt das Haus bereits. Spätestens im Herbst können die Bauherren einziehen.

  3. Zwei Tage, bevor der Außenputz fertiggestellt wurde, entstanden diese Bilder.

  4. 4 Bilder

    Ein Blick auf und unter das Dach zeigt, wie interessant es konstruiert ist.

  5. Der Innenausbau ist in vollem Gange. So wurden etwa die elektrischen Rollläden installiert.

Rohbau

  1. Anfang März steht bereits das Erdgeschoss im Rohbau.

Grundsteinlegung

  1. Die Bodenplatte wird gegossen. Stahlbeton bildet ein massives Fundament.

  2. 4 Bilder

    Auf das Gründungspolster folgt die Bodenplatte. Diese ist die optimalste und zugleich preisgünstigste Fundamentart, welche bei richtiger Ausführung vor Kälte und Feuchte schützt.

  3. Nachdem das Baugrundgutachten vorliegt und der Vermesser seine Arbeit gemacht hat, sind die Tiefbauer am Zug.

Planung

  1. 5 Bilder

    In mehreren Abstimmungsschleifen wird das für die Bauherren optimale Ergebnis gefunden. Viele rechtliche und technische Vorgaben sind zu beachten. Ohne die Erfahrung und aktuellen Kenntnisse eines starken Partners wie Kern-Haus lauern viele Fallstricke.