Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Familientraum in Angelbachtal

Familie B. hat gemeinsam mit Kern-Haus Heidelberg ihr Traumhaus frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant. Das Erdgeschoss wird von einem großzügigen, lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit offener Küche dominiert. Ein Duschbad und ein Gästezimmer finden dort ebenfalls Platz. Das Dachgeschoss wird die ganz persönliche Wohlfühloase der Familie: Neben dem Elternschlafzimmer und den zwei Kinderzimmern entsteht dort ein großes Familienbadezimmer mit Sauna. Hier ist Erholung pur angesagt! Der Keller bietet der Familie mit Abstellräumen, einer Waschküche und einem Home-Office zusätzlichen Platz. Auf dieses Haus darf man definitiv gespannt sein!

Innenausbau

  1. Inzwischen laufen die Arbeiten an der Außenanlage. Die Zufahrt auf der Eingangsseite und die Terrasse auf der Gartenseite sind schon gepflastert.

  2. Das Gerüst wurde abgebaut. Nun hat man freie Sicht auf das neue Schmuckstück. Zudem kann man im Haus schon einen Blick auf das fast fertige Duschbad werfen.

  3. Malerarbeiten im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Angelbachtal

    Der Boden ist verlegt und die Wände wurden gestrichen.

  4. Frei geplantes Einfamilienhaus von Kern-Haus in Angelbachtal mit fertiger Außenfassade

    Während der Innenausbau auf Hochtouren läuft und sich bereits dem Ende entgegen neigt, wurde auch die Außenfassade verputzt und gestrichen.

  5. Innenausbau im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Angelbachtal

    Der Innenausbau im Haus hat begonnen. Zunächst wurden die Trockenbauwände gestellt.

Rohbau

  1. Dacheindeckung des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Angelbachtal

    Inzwischen ist das Dach fast fertig eingedeckt. Fehlen nur noch die Fenster, dann ist der Rohbau geschlossen und der Innenausbau kann starten!

  2. Stellung des Dachstuhls des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Angelbachtal

    Der Dachstuhl wird gestellt.

  3. Verlegung der Erdgeschossdecke des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Angelbachtal

    Heute wird die Erdgeschossdecke verlegt.

  4. Die Wände des Erdgeschosses werden gebaut.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Am Freitag, 13. Oktober, feierten die Kern-Haus-Mitarbeiter Stephan Rübenacker und Martin Krause aus Schwetzingen mit der Baufamilie B. Grundsteinlegung für das frei geplante Einfamilienhaus in Angelbachtal. Auch die Tochter ließ es sich nicht nehmen, mit einer kleinen Schaufel ihrem Papa tatkräftig beim Graben zu helfen. Ein besonderer Moment für die ganze Familie!

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück für das neue Kern-Haus wird für den Kellerbau vorbereitet.

Show all
Diese Seite merken