Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Attraktives Familienhaus in Eschelbronn

Familie S./R. baut mit Kern-Haus Heidelberg ihr Traumhaus in Eschelbronn. Sie haben sich für das Architektenhaus Loop Plus entscheiden und es individuell an ihre Wünsche angepasst. Große Fenster lassen viel Licht in den Innenraum. Der großzügige Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss erhält eine markante Eckverglasung und bietet direkten Zugang in den eigenen Garten. An ihn schließt die offene Küche an, die zum gemeinsamen Kochen mit Freunden und Verwandten einlädt. Eine praktische Garderobe, ein Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum komplettieren das Erdgeschoss. Das praktisch aufgeteilte Dachgeschoss bietet zwei Schlafräume und ein Home-Office. Die große Gaube lässt noch mehr Tageslicht in die Schlafzimmer und schenkt zusätzlichen Platz. Das Familienbad bietet viel Platz und Freiraum für entspannte Stunden.

Innenausbau

  1. Bodenfliesen im individuell geplanten Familienhaus Loop Plus von Kern-Haus in Eschelbronn

    Im Hauswirtschaftsraum sind inzwischen auch die Bodenfliesen verlegt.

  2. Die Fliesenarbeiten sind beendet und aktuell wird die Sanitärendmontage gemacht.

  3. Fliesen im individuell geplanten Familienhaus Loop Plus von Kern-Haus in Eschelbronn

    Die Dusche ist fertig gefliest und die Duschtasse eingebaut.

  4. Während außen die Garage angeliefert und aufgestellt wurde, ist im Haus nun der Fliesenleger am Werk.

  5. Inzwischen wurde der Estrich eingebaut.

  6. Die Heizschleifen der Fußbodenheizung wurden verlegt.

  7. 5 Bilder

    Auch der Innenausbau ist schon gut vorangeschritten: Sanitär- und Elektrorohinstallation sind abgeschlossen und die Massivbauwände innen bereits verputzt. Auch die Heizungsanlage ist eingebaut.

  8. Die Fassade es Hauses ist fertiggestellt und das Gerüst bereits abgebaut.

Rohbau

  1. Bereits drei Wochen später steht der Rohbau. Auch der Dachstuhl ist schon errichtet und die Fenster sind montiert. Jetzt fehlt nur noch die Dacheindeckung.

  2. Die Steckarbeiten für die DuoTherm-Wände haben begonnen.

Grundsteinlegung

  1. Am 22. Oktober erfolgte der erste Meilenstein auf dem Weg in Richtung Traumhaus: die Grundsteinlegung. Gemeinsam mit Bauleiter Egon Schumacher und Verkaufsberater Jürgen Heintz, dessen Tochter die Bauherrin ist, vergrub das Paar seine mit Glücksbringern und Zeitdokumenten gefüllte Grundsteinbox.

Planung

  1. Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Loop Plus von Kern-Haus in Eschelbronn

    Auf diesem Grundstück in Eschelbronn entsteht das neue Familienhaus der Bauherren S./R.