Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Modernes Wohnen im Bauhaus Linea in Möckmühl

Familie S./F. erfüllt sich mit Kern-Haus Heidelberg ihren Traum vom Eigenheim in Möckmühl und baut dort das Bauhaus Linea. Das Architektenhaus zeigt schon im Eingangsbereich wahre Größe. Die sich über zwei Geschosse erstreckende Glasfassade und die Blickachse durch das ganze Gebäude bis hin zum Garten setzen den Innenraum wirkungsvoll in Szene. Das Erdgeschoss glänzt mit einem großen Küchenbereich, der nahtlos in den Ess- und Wohnbereich übergeht. Praktisch ist das Gästezimmer mit separatem Duschbad auf gleicher Wohnebene. Auch der Hauswirtschaftsraum ist hier untergebracht. Die geradläufige Treppe führt auf eine lichtdurchflutete Galerie im Obergeschoss. Die Galerie bietet Zugang zu den zwei Kinderzimmern mit eigenem Duschbad. Luxus pur für die Hausherren: Das große Schlafzimmer mit separater Ankleide und eigenem Badezimmer hat Zugang zum Balkon und ermöglicht einen tollen Blick in den Garten. In diesem Architektenhaus bleiben keine Wünsche mehr offen!

Innenausbau

  1. Fußbodenheizung und Estrich wurden eingebaut.

  2. Außen- und Innenputz wurden aufgetragen.

  3. Die Vorbereitungen für den Innenputz laufen.

  4. Heizung im Bauhaus Linea von Kern-Haus in Möckmühl

    Die Heizung ist montiert.

  5. Das Flachdach ist fertiggestellt und innen läuft die Sanitär- und Heizungsrohinstallation.

  6. Flachdachabdichtung des Bauhauses Linea von Kern-Haus in Möckmühl

    Das Flachdach des Hauses wird mit Bitumenbahnen abgedichtet.

  7. Die Elektrorohinstallation ist erfolgt.

  8. 4 Bilder

    Der Innenausbau läuft bereits. Die Bautreppe wurde montiert, die Trockenbauwände sind errichtet und die Elektrorohinstallation erfolgt.

Rohbau

  1. In der Zwischenzeit sind die Fenster eingebaut worden, sodass der Rohbau geschlossen ist.

  2. Inzwischen steht der Rohbau. Aktuel werden die Wände des Obergeschosses betoniert.

  3. Bodenplatte für das Bauhaus Linea von Kern-Haus in Möckmühl

    Die Vorbereitungen für die Bodenplatte haben begonnen.

Grundsteinlegung

  1. Grundsteinlegung für das Bauhaus Linea von Kern-Haus in Möckmühl

    Heute feierten die Bauherren S./F. die traditionelle Grundsteinlegung für ihr Bauhaus Linea von Kern-Haus in Möckmühl. Im Beisein von Verkaufsberater Jürgen Heintz vergruben sie ihre mit Glücksbringern und Andenken gefüllte Grundsteinbox und dürfen nun voller Vorfreude dem anstehenden Baubeginn entgegensehen. Ein besonderer Moment auf dem Weg zum eigenen Traumhaus, bei dem natürlich auch ein Glas Sekt nicht fehlen durfte!

Planung

  1. Heute fand das Bauanlaufgespräch am Grundstück statt. Die Grobabsteckung ist auch schon erfolgt.