Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Komfortables Reihenmittelhaus mit Keller in Plankstadt

Familie G. erfüllt sich mit Kern-Haus Heidelberg in Plankstadt ihren Traum vom Eigenheim und baut dort ein frei geplantes Reihenmittelhaus mit Keller. Im Erdgeschoss bildet ein großzügiger und heller Wohn-/Essbereich mit offener Küche sowie Zugang zur Terrasse das Herzstück des Hauses. Auch ein Gäste-WC und eine praktische Speisekammer finden hier Platz. Im Obergeschoss entstehen mit zwei Kinderzimmern sowie dem Elternschlafzimmer die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner. Im Familienbadezimmer mit Dusche und Badewanne können sie entspannt die Seele baumeln lassen. Im Dachgeschoss wird ein großzügiges Studio untergebracht. Der Keller bietet der Familie neben dem Hauswirtschaftsraum in zwei weiteren Kellerräumen zusätzlichen Platz und Stauraum.

Rohbau

  1. Inzwischen wurde der Dachstuhl aufgestellt.

  2. Giebelwände des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Jetzt werden noch die Giebel gemauert.

  3. Nun ist auch das Obergeschoss samt Decke fertig aufgebaut.

  4. Das Erdgeschoss ist fertiggestellt und das Gerüst wurde auch schon aufgebaut.

  5. Brandschutzwände des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Das Mauern der Brandschutzwände geht weiter.

  6. Brandschutzwände des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Die Brandschutzwände werden gemauert.

  7. Nun ist die Grube rund um das Kellergeschoss verfüllt und das Material für die Erdgeschosswände bereits angeliefert.

  8. Los geht's! Der Keller steht.