Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Komfortables Reihenmittelhaus mit Keller in Plankstadt

Familie G. hat sich mit Kern-Haus Heidelberg in Plankstadt ihren Traum vom Eigenheim erfüllt und dort ein frei geplantes Reihenmittelhaus mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss bildet ein großzügiger und heller Wohn-/Essbereich mit offener Küche sowie Zugang zur Terrasse das Herzstück des Hauses. Auch ein Gäste-WC und eine praktische Speisekammer finden hier Platz. Im Obergeschoss befinden sich mit zwei Kinderzimmern sowie dem Elternschlafzimmer die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner. Im Familienbadezimmer mit Dusche und Badewanne können sie entspannt die Seele baumeln lassen. Im Dachgeschoss ist ein großzügiges Studio untergebracht. Der Keller bietet der Familie neben dem Hauswirtschaftsraum in zwei weiteren Kellerräumen zusätzlichen Platz und Stauraum.

Wohnphase

  1. Frei geplantes Reihenmittelhaus von Kern-Haus in Plankstadt

    Inzwischen haben die Bauherren ihr neues Eigenheim bezogen und können das neue Wohngefühl in vollen Zügen genießen! Auf der linken Seite des Hauses wird nun auch das Nachbarhaus errichtet.

Innenausbau

  1. Hier ein Blick in das großzügig gestaltete, helle Dachgeschoss, in dem nun in Kürze die Maler- und Bodenbelagsarbeiten erfolgen.

  2. 4 Bilder

    Es hat sich einiges getan auf der Baustelle und der Innenausbau neigt sich dem Ende zu! Das Badezimmer ist fertig gefliest, die Sanitärendmontage erfolgt, die Treppe gestrichen und die Innentüren wurden angeliefert und liegen zum Einbau bereit.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Jetzt ist das Gerüst abgebaut.

  2. Inzwischen ist das Dach eingedeckt, die Fenster sind eingebaut und der Außenputz wurde angebracht.

  3. Nun ist auf dem Dachstuhl die Folie angebracht.

  4. Inzwischen wurde der Dachstuhl aufgestellt.

  5. Giebelwände des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Jetzt werden noch die Giebel gemauert.

  6. Nun ist auch das Obergeschoss samt Decke fertig aufgebaut.

  7. Das Erdgeschoss ist fertiggestellt und das Gerüst wurde auch schon aufgebaut.

  8. Brandschutzwände des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Das Mauern der Brandschutzwände geht weiter.

  9. Brandschutzwände des frei geplanten Reihenmittelhauses von Kern-Haus in Plankstadt

    Die Brandschutzwände werden gemauert.

  10. Nun ist die Grube rund um das Kellergeschoss verfüllt und das Material für die Erdgeschosswände bereits angeliefert.

  11. Los geht's! Der Keller steht.