Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Erweiterung eines Wohnhauses in Wiesloch

In Wiesloch erweitert Familie S. mit Kern-Haus Heidelberg ein bestehendes Wohngebäude. Im Erdgeschoss des Kern-Hauses wird ein großer und heller Wohn-Essbereich mit offener Küche entstehen. Auch ein Schlafzimmer und ein Duschbad sind hier geplant. Über das Treppenhaus gelangt man ins Dachgeschoss, in dem ebenfalls ein großes Wohn-/Esszimmer mit offener Küche entsehen wird. Highlight hier ist der rund 32 m² große Balkon, der über zwei Fenstertüren betreten werden kann. Auf beiden Ebenen wird es einen Durchbruch in das bestehende Wohngebäude geben.

Innenausbau

  1. Im Anbau wurde der Estrich eingebaut. Der Balkon wurde gefliest und ist ein echtes Highlight!

  2. Heizschlaufen der Fußbodenheizung in Wiesloch

    Zwischenzeitlich hat sich einiges getan: Der Rohbau wurde geschlossen und die Rohbauwände errichtet. Der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Die Fußbodenheizung wurde eingebaut.

Rohbau

  1. Arbeiten am Mauerwerk in Wiesloch

    Im nächsten Schritt werden die DuoTherm-Wände des Dachgeschosses errichtet!

  2. Die Duotherm-Wände im Erdgeschoss werden gesteckt und betoniert.

  3. Es geht los! Die Bodenplatte wird erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Erdarbeiten auf dem Grundstück für das frei geplante Zweifamilienhaus von Kern-Haus in Wiesloch

    Die Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück sind fertiggestellt.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Zweifamilienhaus von Kern-Haus in Wiesloch

    Hier wird das neue Kern-Haus von Familie S. entstehen. Es handelt sich um eine Erweiterung des Bestandsgebäudes auf der linken Seite.