Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Großzügigkeit in reinster Form! Villa Karat in Stadtoldendorf.

Hier wird das Wohnen zum Erlebnis! Mit der individuellen Stadtvilla Karat erfüllt sich Familie O. ihren lichtdurchfluteten Wohnraum mit großzügigen Räumen auf zwei Vollgeschossen. Der große Eingangsbereich mit direkten Blick auf die Galerie des Obergeschosses, hat bei den Bauherren einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der helle Wohn- und Essbereich ist großzügig gestaltet und verbindet sich mit der offenen Küche. Komplettiert wird das Erdgeschoss mit einem Duschbad, einem individuellen Hobbyzimmer und einem geräumigen Hauswirtschaftsraum, der ausreichend Platz für die Heiztechnik und viel Abstellfläche bietet. Im Obergeschoss gelangt man von der Galerie in die Rückzugsorte der einzelnen Bewohner. Das Elternschlafzimmer ist über das Home-Office erreichbar und bietet zeitgleich den Zugang zum Ankleidezimmer - so lässt sich schlafen und arbeiten perfekt miteinander vereinbaren. Die beiden Kinderzimmer sind optimal geschnitten und sorgen durch große Fenster für Wohlbefinden und Helligkeit. Ein großzügiges Wellnessbadezimmer für die ganze Familie rundet diese Traumvilla im Obergeschoss ab.

Innenausbau

  1. Das Duschbad wurde gefliest und die Bodenbeläge verlegt.

  2. Die Estricharbeiten wurden ausgeführt.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt später für angenehme Wärme im ganzen Haus.

Rohbau

  1. Die Stadtvilla wurde von Außen verputzt.

  2. Die Außenputzarbeiten beginnen.

  3. Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut.

    Die Fenster wurden eingebaut und die Dachpfannen verlegt.

  4. Das Obergeschoss entsteht.

  5. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und die Bewehrungsmatten verlegt.

    Nachdem das Feinplanum hergestellt wurde, konnte die Bodenplatte eingeschalt und bewehrt werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Hier wird das Traumhaus stehen.

    Das Baugrundstück wurde eingemessen und abgesteckt.

Planung

  1. Im Architektengespräch wurde die Raumaufteilung individuell nach den Wünschen der Bauherren angepasst.