Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Natürlicher Charme hat ein Zuhause! Vero in Kassel

Ein vollendetes Wohnerlebnis und perfekte Lichtverhältnisse! Mit dem individuell angepasstem Grundriss des Familienhauses Vero, entsteht für die Bauherren D. B. ein offener Wohntraum. Licht und Helligkeit, wo das Auge hinblickt. Der große Wohn- und Essbereich mit offener Küche und einer tollen Kochinsel verfügt über eine zusätzliche Speisekammer – hier können die Vorräte bequem gelagert werden. Der moderne Grundriss wird durch vier große Schiebeelemente bestimmt, die die Innenräume zu einem lichtdurchfluteten Wohnerlebnis machen und einen tollen Blick in den Garten gewähren. Komplettiert wird das Erdgeschoss mit einem Duschbad und einem Hauswirtschaftsraum, der ausreichend Platz für die Heiztechnik und viel Abstellfläche bietet. Im Dachgeschoss haben die Bewohner durch den erhöhten Drempelbereich ein Besonderes Raumgefühl. Auf dieser Etage befinden sich zwei gleichgroße Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide und das Familienbadezimmer. Auch von außen zeigt das Haus mit seinem Fassadenklinker einen ganz speziellen Charme!

Wohnphase

  1. 7 Bilder

    Willkommen zu Hause! Ein wahrer Wohntraum ist in Erfüllung gegangen und wurde mit der imposanten Außenanlage perfektioniert.

Innenausbau

  1. Die Wände wurden gestrichen.

  2. Der Estrich wurde eingebracht.

  3. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

Rohbau

  1. Die Trag- und Konterlattung dient als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

    Auf die Unterspannbahn wurden nun auch die Trag- und Konterlattung aufgebracht.

  2. 4 Bilder

    Ein wichtiger Abschnitt beim Hausbau ist der Dachstuhl. Dieser wurde nun gerichtet!

  3. Die Betontreppe wurde eingebaut.

    Die Betontreppe wurde montiert.

  4. Die Bodenplatte wurde betoniert und in der nächsten Woche beginnt der Aufbau des Erdgeschosses.

    Heute konnte die Bodenplatte betoniert werde. Nach einer kurzen Trocknungszeit beginnt dann der Aufbau des Erdgeschosses.

  5. Der Aufbau des ersten Geschosses beginnt.

    Der Aufbau des Erdgeschosses geht los.

  6. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und bewehrt.

Grundsteinlegung

  1. 9 Bilder

    Der Grundstein für ein neues Zuhause ist gelegt und die Baustelle somit offiziell eröffnet. Die Bauherren freuen sich nun auf eine tolle Bauzeit und den baldigen Einzug in die eigenen vier Wände!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und das Planum hergestellt.

  2. Die Grobabsteckung durch den Vermesser ist erfolgt.

    Das Baugrundstück wurde vermessen und abgesteckt.

Planung

  1. Im Architektengespräch wurde die Raumaufteilung an die Wünsche der Bauherren angepasst.