Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Ideales Wohnerlebnis! Haus Aura in Bovenden.

Offenheit, Licht und Helligkeit, wo das Auge hinguckt. Die Raumaufteilung dieses Familienhauses ist offen gehalten: Küche, Wohn- und Esszimmer fließen ineinander und verfügen über große Fensterflächen mit einer markanten Eckverglasung im Essbereich. Diese verleiht dem Haus ein besonderes Wohngefühl und bietet einen tollen Blick in den Garten. Die offene Küche begeistert mit einer großen Küchenzeile und einem Tresen, an dem die Familienmitglieder schnell einen Platz in der Küche finden. Im Wohnbereich hat man ausreichend Platz für tolle, gemeinsame Abende mit Freunden und der Familie. Das Erdgeschoss bietet außerdem ein Gästezimmer, ein Duschbad und den Hauswirtschaftsraum mit reichlich Platz für die Heiztechnik und genügend Abstellfläche. Über die große Diele und eine elegante Treppe erreichen die Bewohner das Dachgeschoss. Hier finden sich zwei Kinderzimmer mit rund 15 m², ein Home-Office und das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Das moderne Familienbadezimmer vervollständigt das Raumangebot auf dieser Etage und verfügt über eine große, bodengleiche Dusche sowie eine Badewanne, die den Bewohnern Wellness und Entspannung bietet. Bei der Gestaltung der Hausfassade haben sich die Bauherren für Klinker entschieden; dieser verleiht dem Haus eine ganz eigene Persönlichkeit!

Innenausbau

  1. Die Sanitärrohinstallation wird ausgeführt und die Leichtbauwände verschlossen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 6 Bilder

    Der nächste Bauabschnitt ist geschafft! Innerhalb von 4 Wochen wurde der Rohbau fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet. Ein guter Grund zum feiern!

Rohbau

  1. Die Dämmplatten wurden befestigt und der Klinker angebracht.

  2. 5 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut und die Haustür montiert. Der Rohbau ist somit fertig und es kann mit dem Innenausbau begonnen werden.

  3. Nachdem die Dachlattung angebracht wurde, beginnen die Dachdecker mit dem Verlegen der Dachsteine.

  4. Der Dachstuhl wird gerichtet.

  5. Das Dachgeschoss ist fertig und die endgültige Form des Hauses bereits gut erkennbar.

    Nachdem die Erdgeschossdecke verlegt wurde, konnte das Dachgeschoss in kürzester Zeit aufgebaut werden.

  6. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde eingerüstet und betoniert.

  7. Das erste Geschoss wird aufgebaut.

  8. Die DuoTherm Elemente wurden angeliefert.

    Die DuoTherm Elemente wurden an die Baustelle geliefert.

  9. Nachdem die Bodenplatte eingeschalt und bewehrt wurde, konnte betoniert werden.

  10. Die Bodenplatte wird eingeschalt.

    Die Schalung für die Bodenplatte wird erstellt.

Grundsteinlegung

  1. 12 Bilder

    Ein besonderer Tag für Familie J. - die Grundsteinlegung.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Die Klassisch moderne Klinkerfassade und die elegante Eckverglasung verleihen dem Familienhaus eine ganz eigene Persönlichkeit.