Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Besonderes Lebensgefühl! Stadtvilla Signus in Kirchhain.

Der erste Blickfang beim Eintreten dieser lichtdurchfluteten Stadtvilla ist die große Diele mit moderner, gerader Treppe. Von hier geht es links in das Home-Office und das Duschbad, rechts in den geräumigen Hauswirtschaftsraum. Geradeaus befindet sich das kommunikative Zentrum des Hauses, das die gesamte Gartenseite des Hauses einnimmt. In das offene Wohnkonzept wurde die Küche perfekt integriert und mit einer modernen Küchentheke ausgestattet. Die großen, bodentiefen Fenster sorgen für viel Helligkeit und verschaffen eine außergewöhnliche Tiefenwirkung der Räume sowie einen herrlichen Blick in den Garten. Im Obergeschoss bieten die beiden Kinderzimmer genügend Platz zur kreativen Entfaltung und sind durch jeweils zwei große Fenster ausreichend hell. Das geräumige Elternschlafzimmer verfügt über einen separaten Ankleidebereich und einen herrlichen Blick in den Garten. Der zusätzliche Abstellraum im Flur wurde praktisch angeordnet und bietet genügen Stauraum für alltägliche Utensilien. Im Wellnessbad mit Badewanne und großer Dusche kann die ganze Familie nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.

Innenausbau

  1. Das Gäste-WC wurde fertiggestellt und auch im Badezimmer wurden bereits die Armaturen angebracht.

  2. Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde gestrichen.

    Die Treppenkonstruktion wurde gestrichen! Kurz vor Einzug werden dann die Baustufen gegen die ausgewählten Trittstufen ausgetauscht.

  3. Der Estrich wurde eingebracht.

  4. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für eine angenehme Wärme im ganzen Haus.

  5. Die Innenwände wurden verputzt.

  6. Die Elektroleitungen wurden verlegt und die Leichtbauwände mit Gips-Ausbauplatten verschlossen.

  7. Die Rohinstallation Sanitär und Elektro wird ausgeführt.

  8. Das Metallständerwerk für die nicht tragenden Innenwände wurde gestellt und einseitig beplankt.

    Die Leichtbauwände werden gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde in zwei Lagen aufgetragen. Passend zum Farbton der Fenster wurde auch der Fassadenanstrich gewählt.

  2. Während der Innenausbau voranschreitet, wird von Außen bereits der Putz aufgetragen.

  3. 4 Bilder

    Die Dachlattung wurde befestigt und die Fenster inklusive der Haustür montiert.

  4. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde aufgeschlagen und das Dacheindeckungsmaterial angeliefert.

  5. 4 Bilder

    Die Außenwände des Obergeschosses wurden mit Beton verfüllt.

  6. In den letzten Tagen ist auf der Baustelle so einiges passiert - das Erdgeschoss wurde fertiggestellt, die Betondecke verlegt und anschließend auch das Obergeschoss aufgebaut.

  7. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und anschließend betoniert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wurde fertiggestellt.

    Die Schotterschicht, als Untergrund für die Bodenplatte, wurde fertiggestellt. Diese schützt das Haus vor aufsteigender Feuchtigkeit.

  2. Der Mutterboden wurde abgetragen und nun wird die Schotterschicht aufgebracht und verdichtet.

    Die Schotterschicht wird aufgetragen und verdichtet.

Planung

  1. Auf diesem Baugrundstück erfüllen sich die Bauherren ihren Stadtvilla-Wohntraum.

    Hier wird schon bald die Stadtvilla Signus entstehen.

  2. Im Gespräch mit dem Architekten wurde die Planung besprochen und die Ausstattungsdetails festgelegt.