Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Ideal durchdachtes Familienhaus mit Keller in Oberwiesen!

Ein tolles Grundstück mit wunderschöner Fernsicht, machte diese raffinierte Hausplanung möglich. Das Kellergeschoss wurde so konzipiert, dass das Auto direkt im Haus geparkt werden kann. Der Hauswirtschaftsraum wurde ebenfalls im Keller platziert um genügend Fläche für ein zusätzliches Home-Office im Erdgeschoss zu schaffen. Ein weiterer Raum fürs Hobby macht das untere Geschoss komplett. In das Erdgeschoss gelangen die Bewohner über eine Treppe, die direkt in die Diele führt, in der sich auch der Haupteingang befindet. Diese Etage ist dem Familienleben gewidmet! Die Küche wurde großzügig als abgeschlossene Wohnküche geplant, in der auch ein Esstisch Platz findet – für ein wohnliches Ambiente denn hier wird nicht nur gekocht sondern gelebt! Das gemütliche Wohnzimmer ist mit dem Essbereich kombiniert und verfügt über große Fensterflächen - für viel Sonne und den perfekten Ausblick in die Natur! Das Home-Office und ein Gäste-WC ergeben die Räumlichkeiten des Erdgeschosses. Ein wahrer Luxus befindet sich unter der Dachschräge! Das geräumige Kinderzimmer verfügt über ein eigenes Duschbad und auch im Elternschlafzimmer wurde ein direkter Zugang zum weiteren Badezimmer geplant. Die Wellnessoase der Eltern ist mit Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken ausgestattet – für einen ungestörten Badegenuss! Ein Home-Office mit angrenzendem Abstellraum macht diese Etage vollständig.

Innenausbau

  1. Die Wände in der Dusche werden gefliest.

    In der Dusche werden bereits die Wände gefliest.

  2. Der Estrich wurde eingebaut und ist in wenigen Tagen belagsreif.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  4. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

    Der Innenputz wurde fertiggestellt.

  5. Die Unterkonstruktion für die Waschtische wurde montiert.

    Während der Sanitärrohinstallation wurde auch die Unterkonstruktion für die Waschtische montiert.

  6. Die Dämmung der Dachschräge wurde eingebaut.

    Die Dachschräge wurde gedämmt.

  7. Die Trockenbauwände werden gestellt - dazu werden Metallprofile montiert und anschließend mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

  8. Die Treppenkonstruktion wurde montiert und mit Baustufen versehen.

    Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde montiert und mit Baustufen versehen. Kurz vor Einzug werden diese dann gegen die ausgewählten Fertigstufen ausgetauscht.

Rohbau

  1. Die Außenansicht mit eingebautem Garagentor.

    Das Garagentor wurde eingebaut.

  2. 5 Bilder

    Die Dachsteine werden verlegt und mechanisch gegen Wind- und Sturmschäden gesichert.

  3. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Trag- und Konterlattung aufgebracht.

  4. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut und die Haustür montiert.

  5. 4 Bilder

    Die Zimmerleute sind da und errichten den Dachstuhl.

  6. 6 Bilder

    Nachdem die Erdgeschossdecke verlegt wurde, konnte das Dachgeschoss aufgebaut und anschließend betoniert werden.

  7. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und betoniert.

  8. Die Außenwände des Kellers werden mit Dämmplatten versehen.

  9. Der Keller wurde gestellt.

    Der Keller wurde gestellt.

  10. Die Positionierung der Bodenplatte wurde auf dem Untergrund markiert. Anschließend wurde diese eingeschalt, bewehrt und betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Bevor die Baustelle startet, wird die traditionelle Grundsteinlegung durchgeführt. Dabei vergraben die Bauherren den mit Erinnerungsstücken und Andenken gefüllten Grundstein unter dem künftigen Zuhause.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Bagger steht in der Startposition - de Erdarbeiten können beginnen.

    Die Erdabreiten beginnen! Dazu wird der Mutterboden bis zur Baugrubentiefe ausgehoben und der Untergrund für die Bodenplatte erstellt.

Planung

  1. Das Kern-Haus Schild wurde aufgestellt. Hier entsteht schon bald ein neues Zuhause für Familie D.

    Das Werbeschild wurde aufgestellt - hier entsteht bald ein neues Kern-Haus.

  2. Ein individuelles Wohnkonzept wurde während der Baudurchsprache geschaffen. Schon bald können die Bauherren die tolle Aussicht genießen aus dem eigenen Wohnzimmer genießen.