Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Perfektes Raumgefühl! Haus Aura in Steinau

Eine Wohltat fürs Auge ist das Familienhaus Aura. Hier sind Bauherrenträume bereits inklusive – in allen Räumen gibt es viel Tageslicht und ein großzügiges Platzangebot. Bereits in der Diele gibt es immens viel Platz – so kommt man sich bereits beim Betreten des Hauses nicht in die Quere. Der Wohn- und Essbereich ist ebenfalls großzügig gestaltet und verfügt über bodentiefe Fensterelemente, die einen bequemen Zugang zur Terrasse bieten und die Räume erhellen. Die Küche wurde auf Wunsch der Bauherren als geschlossene Variante geplant und geschickt mit einer Schiebetür vom Essbereich getrennt. Neben dem Hauswirtschaftsraum gibt es auf dieser Etage ein Duschbad sowie ein Gästezimmer, welches je nach Bedarf auch als Home-Office oder weiteres Kinderzimmer genutzt werden kann. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, die viel Platz zum Spielen und Lernen bieten. Ein Home-Office und das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide machen die Rückzugsorte der einzelnen Familienmitglieder komplett. Auch das Badezimmer ist großzügig und familienfreundlich angeordnet. Neben einer großen, bodengleichen Dusche wurden eine schicke Badewanne und ein Doppelwaschbecken geplant. So wird dieser Raum zur individuellen Wohlfühloase und macht dieses Haus zu einem echten Zuhause für die ganze Familie.

Innenausbau

  1. Das Duschbad im Erdgeschoss ist fertig.

    Das Duschbad im Erdgeschoss ist komplett fertig!

  2. Die Innenwände werden gestrichen.

  3. Die Innentüren im modernen Design wurden eingebaut.

  4. Die Innentreppe wurde montiert. Bis zum Einzug werden die Treppenstufen vor Kratzern und Verschmutzungen durch eine Folie geschützt.

  5. Der Estrich ist fertig!

  6. Gut gewappnet für den Winter! Mit der Fußbodenheizung wird es im ganzen Haus angenehm warm!

  7. 4 Bilder

    Die Rohinstallation Sanitär und Elektro wurde ausgeführt.

  8. Das Metallständerwerk für die Leichtbauwände wird montiert.

    Die nicht tragenden Innenwände werden in Leichtbauweise ausgeführt. Dazu wird ein Metallständerwerk montiert und mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Mit einem Autokran wird die Garage aufgestellt.

  2. Der Außenputz ist fertiggestellt und das Arbeitsgerüst abgebaut.

  3. Wohnen mit Farbe! Mit einem wunderschönem Naturton wurde ein Teilbereich des Hauses farbig abgesetzt.

  4. Der Außenputz wurde aufgetragen. Jetzt ist das Haus vor Wind und Wetter geschützt.

  5. Moderner Farbtupfer! Die Fenster und die Haustür wurden von Außen im modernen anthrazit gewählt und von Innen in weiß.

  6. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Dachpfannen verlegt.

  7. Das erste Geschoss wurde aufgebaut und betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt. In wenigen Tagen wird die Bodenplatte betoniert.

  2. Die Tiefbauer haben mit der Ausführung der Erdarbeiten begonnen.

Planung

  1. Die Planung wurde mit dem Architekten besprochen und alle Details festgelegt.

  2. Auf diesem Baugrundstück wird der Wohntraum wahr!

    Auf diesem Grundstück wird der Wohntraum errichtet.