Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Stufenloses Wohnvergnügen! Bungalow Enea in Northeim!

Mit diesem individuell geplanten Bungalow Enea erfüllen sich die Bauherren M.-T. ihren ebenerdigen Wohntraum mit viel Komfort. Auf fast 120 qm Wohnfläche bietet der praktisch geschnittene Grundriss einen großen, lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit direktem Zugang zum Garten. Ein Highlight ist hierbei die überdachte Terrasse, die durch das verlängerte Dach als wind- und regengeschützter Freisitz das ganze Jahr über genutzt werden kann. Die durch eine moderne Glastür getrennte Küche wurde direkt gegenüber angeordnet und bietet durch ihre perfekte Planung viel Platz für kulinarische Kreativität. Die beiden Arbeitszimmer gewähren dem Bauherrenpaar das optimale Arbeitsumfeld und ermöglichen ein ungestörtes und produktives Arbeiten von Zuhause. Angrenzend an das helle Schlafzimmer befindet sich das geräumige Badezimmer mit Badewanne und bodengleich gefliester Dusche. Durch den ebenerdigen Zugang entsteht ein wahrer Duschkomfort mit maximaler Bewegungsfreiheit. Vollständig wird das Raumangebot mit dem Hauswirtschaftsraum, welcher neben ausreichend Platz für die Haustechnik auch genügend Stellfläche für Waschmaschine und Trockner bietet. Ein Traumhaus mit hoher Wohnqualität!

Innenausbau

  1. Die Rohinstallation Sanitär und Elektro wird ausgeführt.

    Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

  2. Die Innenwände werden gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde aufgetragen.

  2. Das Dach wird eingedeckt.

  3. Die Fenster wurden eingebaut.

    Die Fenster wurden eingebaut.

  4. Die Zimmerleute haben den Dachstuhl gerichtet.

  5. Die tragenden Wände des Erdgeschosses wurden aufgebaut und können betoniert werden.

  6. Die Bodenplatte wurde zwischenzeitig betoniert und heute konnte das DuoTherm Material angeliefert werden.

Grundsteinlegung

  1. Das Bauherrenpaar legte den ersten Stein für das neue, ebenerdige Zuhause.

    Mit der Grundsteinlegung geht es offiziell in die Bauphase über. Die Bauherren legten den Grundstein zu ihrem neuen Wohntraum auf einer Ebene.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wurde fertiggestellt.

    Das Feinplanum wurde fertiggestellt.

Planung

  1. Das Baustellenschild wurde aufgestellt und zeigt das Traumhaus das schon bald auf diesem Grundstück stehen wird.

    Das Baustellenschild wurde auf dem Grundstück aufgestellt. Schon bald wird hier der individuelle Bungalow stehen!

  2. Der Bungalow Enea wurde während der Baudurchsprache gemeinsam mit dem Planungsteam individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst.