Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Neue Freiheit! Haus Luna in Grünberg.

Das Haus Luna verfügt über eine familienfreundliches Raumangebot mit einer klassischen Aufteilung. Im Erdgeschoss spielt sich das Leben ab – hier gibt es viel Platz für Gemeinsamkeiten. Der offene Wohn- und Essbereich ist mit einer Wandscheibe von der Küche getrennt und verfügt über einen breiten Durchgang, der für ein besonders luftiges Raumgefühl sorgt. Die bodentiefen Fenster lassen diesen Bereich besonders hell und freundlich erscheinen und eröffnen einen direkten Zugang zum Garten. Ein zusätzliches Zimmer, welches als Home-Office geplant ist, erlaubt ein angenehmes Arbeiten von zu Hause. Das gegenüberliegende Duschbad und der Hauswirtschaftsraum machen die Raumaufteilung auf dieser Etage komplett. Über die moderne Treppe gelangen die Bewohner in das Dachgeschoss des Hauses, wo sich die persönlichen Räume befinden. Die beiden Kinderzimmer haben eine Größe von rund 18 qm und lassen so den Kindern genügend Platz zum Entfalten. Auch hier wurden bodentiefe Fenster eingebaut, die für eine angenehme Belichtung sorgen. So können Hausaufgaben bei Tageslicht erledigt werden und anschließend kann sich der Nachwuchs unter der Dachschräge schön gemütlich machen und Entspannen. Das Elternschlafzimmer ist ebenfalls geräumig und bietet ausreichend Platz für das Bett und einen großen Kleiderschrank. Im Familienbadezimmer können alle den persönlichen Dusch- und Badespaß erleben. Hier wurde neben der großen Dusche auch eine Badewanne eingebaut, die zum Relaxen einlädt. So hat die ganze Familie genügend Freiheiten.

Innenausbau

  1. Im Badezimmer wurde die Duschtasse und die Badewanne eingebaut.

  2. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und im Verteilerkasten angeschlossen.

  3. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

    Der Innenputz wurde aufgetragen.

  4. 4 Bilder

    Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

  5. Das Metallständerwerk für die Leichtbauwände wird montiert.

    Das Metallständerwerk für die Innenwände wird gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde in zwei Lagen aufgetragen.

  2. Die Außenansicht des Hauses während dem Innenausbau.

    Während im Haus bereits die Fußbodenheizung verlegt wird, muss von Außen nur noch der Putz angebracht werden.

  3. Das Dach ist eingedeckt und die Fenster eingebaut. Jetzt geht es erst einmal mit dem Innenausbau weiter.

    Die Außenansicht des Hauses während die Arbeiten im Innenausbau ausgeführt werden.

  4. Im gesamten Haus wurden die Fenster und auch die Haustür eingebaut.

  5. Das Dach wird eingedeckt.

  6. Der Rohbau wurde erstellt und der Dachstuhl gerichtet!

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte ist fertiggestellt.

    Die Erdarbeiten wurden erledigt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

  2. Die Erdarbeiten werden ausgeführt. Dabei wird der Mutterboden abgetragen und eine tragfähige Schotterschickt eingebaut.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück wird das Familienhaus stehen.

    Das Baustellenschild wurde auf dem Grundstück platziert- hier wird schon bald das Haus Luna stehen.

  2. Die Grundrisse des Hauses wurden gemeinsam mit dem Planungsteam an die Wünsche der Bauherren angepasst. Im WC wurde eine zusätzliche Dusche integriert und eine Trennwand in der Küche zum Wohnbereich eingeplant.