Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Passend zum Leben! Individuelles Haus Komfort in Asbach.

Mit dem individuell geplanten Haus Komfort erfüllen sich die Bauherren einen wahren Wohntraum. Der große Wohn- und Essbereich ist lichtdurchflutet und harmoniert mit der offen gestalteten Küche. Mit Glasschiebetüren lässt sich der Wohnbereich von der Diele schnell trennen und bildet so eine abgeschlossene Wohlfühloase. Aus der Diele erreicht man zudem das zusätzliche Zimmer, welches sich aufgrund seiner Größe optimal als Home-Office eignet. Vorbei an der praktischen Garderobenische geht es in das Duschbad und erreicht gleichzeitig die Treppe, die in das familienfreundliche Dachgeschoss führt. Komplettiert wird das Erdgeschoss durch den Hauswirtschaftsraum, in dem die gesamte Haustechnik Platz hat. Wahren Wohlfühlkomfort können die Eltern in ihrem geräumigen Schlafzimmer mit integrierter Ankleide erleben. Durch die große Gaube wird dieser Raum mit viel Licht versorgt und ermöglicht einen freien Blick in den Garten. Die beiden Kinderzimmer sind nahezu gleichgroß und so geschnitten, dass neben dem Kleiderschrank und dem Bett noch ganz bequem der Schreibtisch gestellt werden kann und trotzdem noch genügend Fläche zum Spielen vorhanden ist. Unter der Dachschräge wurde zudem ein weiteres Home-Office eingeplant, das direkt an das Familienbadezimmer grenzt. Die Wellnessoase verfügt über ein Doppelwaschbecken sowie eine große Dusche, die mit einer Wandscheibe von der Badewanne und dem WC getrennt ist. Mit der modernen Ausstattung lässt es sich hier wunderbar erfrischen und entspannt in den Tag starten.

Innenausbau

  1. Die Fugen der Decke und den Leichtbauwänden wurden verspachtelt und geschliffen.

  2. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und im Verteilerkasten angeschlossen.

  3. Zwischenzeitig wurden die Leichtbauwände beplankt und die tragenden Innenwände verputzt.

  4. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

    Das Haus ist fertig verputzt und das Gerüst abgebaut.

  2. Die zweite Schicht des Außenputzes wurde aufgetragen.

    Der Oberputz wurde fertiggestellt.

  3. Der Außenputz wird aufgetragen!

  4. In traditioneller Zimmererarbeit wurde der Dachstuhl errichtet.

  5. Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut.

  6. Der Dachstuhl wurde errichtet und die Unterspannbahn verlegt. Jetzt wird die Trag- und Konterlattung als Unterkonstruktion für die Dachsteine angebracht.

  7. Das Dachgeschoss wurde fertiggestellt.

    Das Dachgeschoss wurde aufgebaut und betoniert.

  8. 4 Bilder

    Die Betondecke über dem Erdgeschoss wurde verlegt und die Treppe eingebaut. Auch das Gerüst wurde gestellt um die weiteren Arbeiten sicher ausführen zu können.

  9. Die massiven Wände des Erdgeschosses wurden aufgebaut und betoniert.

  10. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

Planung

  1. Das Haus Komfort mit Panoramagaube.

    Die Planung des Hauses wurde individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst.