Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Mehr Möglichkeiten! Haus Futura mit Keller in Bad Kreuznach

Viel Platz mit vielen Möglichkeiten schafft diese individuelle Planung des Familienhauses Futura mit klassischem Satteldach. Denn mit dem zusätzlichen Keller und dem ausgebauten Dachgeschoss bietet es noch mehr Raum für die individuellen Wohnbedürfnisse der Bewohner. Bereits im Eingangsbereich fällt die moderne, geradläufige Treppe ins Auge, die die klaren Linien des Hauses unterstreicht. Aus der Diele gelangen die Bewohner in den hellen Wohn- und Essbereich, der mit seinen großen Fenstern und der markanten Eckverglasung für eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre sorgt. Die angrenzende Küche wird ebenfalls durch eine schicke Verglasung über Eck mit Tageslicht versorgt und bietet mit der separaten Speisekammer noch mehr Stauraum. Das Elternschlafzimmer wurde zudem auf dieser Ebene geplant, um mehr Platz für die Gestaltung der Kinderzimmer im Obergeschoss zu ermöglichen. Durch das eigene Badezimmer schaffen sich die Eltern einen genussvollen Bereich, in dem sie wunderbar entspannen können. Ein zusätzliches Gäste-WC und die praktische Garderobennische machen die Raumaufteilung des Erdgeschosses vollständig. Im Obergeschoss wurden neben einem Home-Office und einem Abstellraum drei Kinderzimmer geplant. Hier kann der Nachwuchs seinen persönlichen Rückzugsort ganz individuell gestalten und es sich gut gehen lassen. Dabei sind die Zimmer alle fast gleichgroß und verfügen jeweils über einen eigenen Zugang zum Balkon. Damit werden den jüngsten Bewohnern noch mehr Freiräume und ein toller Ausblick gewährt. Zwei Kinderzimmer verfügen zudem über einen zusätzlichen Schlafbereich im Dachgeschoss, der über eine moderne Raumspartreppe erreichbar ist – so bleibt im eigentlichen Zimmer mehr Platz zum Lernen, Freunde empfangen und relaxen. Das Besondere dabei ist der Luftraum, der einen unverwechselbaren Loft-Style vermittelt. Das gemeinsame Badezimmer ist mit einer Badewanne, einer bodengleichen Dusche und zwei Waschtischen ausgestattet, so dass jeder nach Lust und Laune eine erfrischende Dusche oder ein entspannendes Vollbad genießen kann. Das unterste Geschoss verfügt über drei weitere Räume zur freien Nutzung sowie den Hauswirtschaftsraum, in dem neben Waschmaschine und Trockner auch die Heizungsanlage und sämtliche Hausanschlüsse untergebracht werden. Ein Haus mit dem gewissen Extra!

Wohnphase

  1. Nach erfolgreicher Fertigstellung konnte das Haus an die glücklichen Bauherren übergeben werden.

    Die Bauphase wurde erfolgreich abgeschlossen und das individuelle Haus modern eingerichtet und auch bereits bezogen.

Innenausbau

  1. Die Sanitärobjekte in den Bädern wurden montiert.

  2. Die Küche wird montiert.

    Die Küche wird aufgebaut.

  3. Die Malerarbeiten werden ausgeführt.

  4. Die Böden werden gefliest.

    Die Bodenfliesen werden verlegt.

  5. Die Deckenfugen wurden verspachtelt und geschliffen.

    Die Deckenfugen wurden verspachtelt.

  6. Im Badezimmer wurde die Wanne eingebaut und die Fliesen verlegt.

  7. Der Estrich wurde eingebaut.

  8. Die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  9. 4 Bilder

    Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt und die Unterkonstruktionen für Waschtisch und WC montiert.

  10. Die nicht tragenden Innenwände wurden gestellt und einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Die zweite Lage des Außenputzes wurde aufgetragen.

    Die zweite Schicht des Außenputzes wurde aufgetragen.

  2. Der Außenputz wird in zwei Lagen aufgetragen, dem Unterputz und dem Oberputz.

  3. Die Außenansicht des Hauses während dem Innenausbau.

    Während der Innenausbau voranschreitet, fehlt von Außen nur noch der Putz.

  4. Die Dachpfannen wurden verlegt.

    Die Dachpfannen wurden verlegt.

  5. Im gesamten Haus wurden die Fenster eingebaut.

  6. Die Lattung wurde angebracht und nun beginnen die Dachdecker mit der Verlegung der Dachpfannen.

    Die Unterkonstruktion für die Dachpfannen wurde angebracht und nun beginnen die Dachdecker mit ihrer Arbeit.

  7. Die Zimmerleute haben den Dachstuhl errichtet.

  8. Das Obergeschoss ist fertig und die Betondecke verlegt.

  9. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Deckenfugen betoniert. Jetzt geht es mit dem Obergeschoss weiter.

  10. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde gestellt und betoniert.

  11. Der Arbeitsraum des Kellergeschosses wurde verfüllt.

  12. Nun wurde das Kellergeschoss gedämmt und die Lichtschächte angebracht.

  13. Die Kellertreppe wurde montiert und die Decke betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Gemeinsam mit dem Bauleiter hat das Bauherrenpaar heute die Grundsteinlegung durchgeführt. Ein schöner Moment, mit dem die offizielle Bauphase beginnt.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund wurde vorbereitet und die Maße des Kellers abgesteckt.

    Die Erdarbeiten sind erledigt und der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet.

  2. Die Erdarbeiten wurden erledigt und die Baugrube ausgehoben.

    Die Baugrube wurde ausgehoben.

Planung

  1. Während der Baudruchsprache in der Kern-Haus Zentrale wurden alle Planungsdetails besprochen und festgelegt.