Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Harmonisch und elegant! Individuelle Stadtvilla in Bad Orb.

Ein eigener Entwurf der Bauherren, der vom Kern-Haus Planungsteam optimal an das Grundstück angepasst wurde, wird schon bald zum neuen Zuhause von Familie K. in Bad Orb. Die fast quadratische Form, zwei Vollgeschosse und ein Walmdach geben der Stadtvilla eine elegante Form. Bei der Gestaltung der Raumaufteilung wurde auf großzügige Räume sowie einen offenen Grundriss im Untergeschoss und viel Licht geachtet. Der über 40 qm große Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche ist mit großen Fenstern ausgestattet, die den Blick nach draußen freigeben. Die perfekte Küchenplanung ermöglicht es, eine Kochinsel in der Raummitte zu platzieren, um so auch während dem Kochen mit den Familienmitgliedern und Gästen im Gespräch zu bleiben. Ein WC, der Hauswirtschaftsraum und ein weiterer Hausanschlussraum bieten viel Stellfläche für Vorräte, die Haus- und Heiztechnik sowie die Waschmaschine und den Trockner. Damit ist das Raumangebot auf dieser Etage vollständig. Im Obergeschoss befinden sich die Privaträume der Bewohner. Die beiden Kinderzimmer sind großzügig gestaltet und bieten viel Platz für einen Schreibtisch, das Bett und einen Kleiderschrank. Durch jeweils zwei Fenster sind die Wohlfühlzonen der Kinder besonders schön hell und freundlich. Auch im Schlafzimmer der Eltern wurde auf ausreichend Helligkeit geachtet, so dass auch dieser Raum mit viel Tageslicht durchflutet wird. Im Badezimmer befindet sich neben der Toilette und einem schicken Doppelwaschbecken, auch eine Badewanne und eine Dusche. Ein weiteres Zimmer, welches als Home-Office geplant wurde, macht die Räumlichkeiten komplett. Eine elegante Stadtvilla für das beste Wohngefühl.

Innenausbau

  1. Die Plattenfugen der Leichtbauwände wurden verspachtelt und überschliffen.

  2. Der Estrich wurde eingebaut.

    Der Estrich wurde eingebracht.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  4. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggesellt.

    Der Außenputz wurde fertiggestellt.

  2. Der Unterputz wird aufgetragen.

    Der Unterputz wird aufgetragen.

  3. Die Stadtvilla mit fertiggestellter Dacheindeckung und eingebauten Fenstern.

    Die Dachpfannen wurden verlegt und die Fenster eingebaut. Der Rohbau ist nun geschlossen und jetzt geht es mit dem Innenausbau weiter.

  4. Die Fenster wurden eingebaut.

    Im gesamten Haus wurden die Fenster montiert.

  5. Die Innenansicht des Dachstuhls.

    Die Dachkonstruktion

  6. Die Dachpfannen wurden angeliefert und werden nun verlegt.

  7. Der Dachstuhl wird gerichtet.

  8. Die Außenwände des Obergeschosses werden aufgebaut.

    Das zweite Geschoss wird aufgebaut.

  9. Um die weiteren Arbeiten sicher ausführen zu können, wurde ein Arbeitsgerüst aufgebaut.

    Für die Erstellung des zweiten Geschosses, wurde ein Arbeitsgerüst aufgebaut.

  10. 7 Bilder

    Das erste Geschoss und auch die Doppelgarage wurde fertiggestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten haben begonnen. Um das Feinplanum herstellen zu können, muss der Mutterboden abgetragen werden.

  2. Der Vermesser hat die Grobabsteckung auf dem Grundstück durchgeführt.

    Auf dem Grundstück wurde vom Vermesser die Grobabsteckung durchgeführt.

Planung

  1. Die Gartenansicht der Stadtvilla Signus, die der individuellen Planung der Bauherren sehr ähnlich sieht.

    Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde eine individuelle Stadtvilla entwickelt, die dem Typenhaus Signus ähnelt.