Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Pure Gemütlichkeit! Haus Signum in Bad Soden-Saalmünster.

Das Familienhaus Signum ist ideal auf die Bedürfnisse der Bauherrenfamilie B.-S. zugeschnitten. Mit seinen fünf Zimmern bietet es genügend Freiraum für alle Bewohner. Bereits in der Diele erkennt man die Großzügigkeit des Hauses, dessen Räume sich auf über 160 qm verteilen. Im Erdgeschoss bietet der offene Wohn- und Essbereich viel Platz für einen großen Esstisch und eine gemütliche Couchlandschaft. Die angrenzende Küche wurde um eine praktische Speisekammer erweitert, in der alle Vorräte aufbewahrt werden können. Dadurch hat man alles schnell zur Hand was zum Kochen und Backen benötigt wird. Das Erdgeschoss bietet zudem ein Duschbad, einen geräumigen Hauswirtschaftsraum für die Technik und ein weiteres Zimmer, welches sich wunderbar als Gästezimmer eignet. Unter dem zeitlosen Satteldach befinden sich zwei gleichgroße Kinderzimmer, die viel Platz zum Toben, Spielen, Lernen und Schlafen bieten. Das mittig angeordnete Home-Office schafft den optimalen Platz für das Arbeiten von zu Hause. Im großzügigen Schlafzimmer können es sich die Eltern unter der Dachschräge gemütlich machen und wunderbar entspannen. Im Familienbadezimmer kommt jeder auf seine Kosten – ob eine erfrischende Dusche oder ein ausgiebiges Erholungsbad. Mit der stilvollen Sanitärausstattung wird dieser Raum zur wahren Wellnessoase, in der alle Familienmitglieder die nötige Ruhe und Erholung finden. In diesem Haus macht das Ankommen Spaß!

Innenausbau

  1. Die Rohinstallation Sanitär wird ausgeführt.

    Die WC-Unterkonstruktion wurde montiert.

  2. Das Metallständerwerk der Leichtbauwände wurde gestellt und einseitig beplankt.

    Die nicht tragenden Innenwände wurden gestellt und einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Im gesamten Haus wurden die Fenster eingebaut und die Haustür montiert.

  2. Die Dachsteine wurden verlegt und das Dachfenster eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  4. Nachdem die Betondecke über dem Erdgeschoss verlegt wurde, konnte direkt der Aufbau des Dachgeschosses begonnen werden.

  5. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt.

    Das Erdgeschoss ist fertig!

  6. Das Erdgeschoss wird aufgebaut.

  7. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Feinplanum wurde hergestellt.

    Der Untergrund für die Bodenplatte wurde hergestellt.

  2. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

  3. Das Baugrundstück wurde vermessen und abgesteckt.

    Das Grundstück wurde vermessen und abgesteckt.

Planung

  1. Die Eingangsansicht des Familienhauses Signum.

    Im gemeinsamen Planungsgespräch wurden alle Details besprochen und individuelle Wünsche der Bauherren berücksichtigt.