Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Individuell & modern mit viel Platz auf 3 Etagen!

Dieses individuelle Familienhaus ist ein echter Eyecatcher! Große Räume, drei Geschosse und eine gehobene Ausstattung – ein Haus das alle Kundenwünsche erfüllt. Hier ist moderne Klarheit mit einladender Wohnlichkeit perfekt kombiniert. Beim Betreten des Hauses blickt man aus der Diele direkt in den mittig angeordneten Essbereich, der sich mit der Küche und dem Wohnzimmer verbindet. Der gesamte Bereich ist offen und hell, denn die großen Fenster Richtung Garten schaffen die Voraussetzung für lichtdurchflutete Räume. Der raffinierte Einsatz von Fensterformaten und Glaselementen zieht sich durch das ganze Haus und verleiht ihm einen eigenen Charakter. Diese Etage wird mit einem Dusch-WC und einem Hauswirtschaftsraum komplettiert. Das Obergeschoss ist perfekt auf die Bedürfnisse der Bewohner individualisiert. Es beherbergt ein großzügiges Kinderzimmer mit eigenem Duschbad sowie das lichtdurchflutete Elternschlafzimmer mit separatem Badezimmer. Das Highlight ist der große Balkon, auf dem der Morgenkaffee mit Blick in den Garten genossen werden kann. Im Dachgeschoss des Hauses ist ein weiteres Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Duschbad zu finden. Auch auf dieser Etage gibt es einen Balkon, auf dem laue Sommerabende verbracht werden können. In diesem Haus hat jeder ausreichend Freiraum, um sich zu entfalten und seinen persönlichen Bereich zum Lieblingsraum zu machen. Ein personalisiertes Einzelstück bei dem keine Wünsche offen bleiben!

Rohbau

  1. Die Fenster wurden montiert.

  2. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung angebracht.

    Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung angebracht. Als nächstes werden die Dachpfannen verlegt.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet.

    Der Dachstuhl wurde errichtet. Jetzt ist das Haus in seiner endgültigen Form gut zu erkennen.

  4. Das Dachgeschoss wird aufgebaut.

  5. Die Betondecke wurde verlegt und die Treppe eingebaut.

  6. Die Grenzwand wird gestellt.

    Die Grenzwand wird aus vorgefertigten Betonteilen gestellt.

  7. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Nachdem der Abbruch des Altbestandes genehmigt und ausgeführt wurde, konnte der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt werden.

    Das Bestandsgebäude wurde abgerissen und der Untergrund für den Neubau hergestellt.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde ein personalisiertes Einzelstück geschaffen!