Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Exklusive Architektur in Top Wohnlage - Haus Signus in Lahnstein!

Die Stadtvilla Signus wurde nach den individuellen Wünschen der Familie M. geplant. Für ausreichend Platz und wohnliches Ambiente sorgen im Erdgeschoss ein großer Wohn- und Essbereich mit Zugang zu einer offenen Küche. Ebenso verfügt das Erdgeschoss über ein helles, geräumiges Arbeitszimmer. Auf gleicher Ebene befindet sich gegenüber dem Hauswirtschaftsraum ein Gästebad. Das Kinderzimmer im Dachgeschoss bietet ausreichend Platz und lädt zum Spielen ein. Im großzügigen Elternschlafzimmer lassen bodentiefe Fensterelemente viel Licht in den Raum und ermöglichen einen herrlichen Ausblick in die Umgebung. Direkt nebenan befindet sich in diesem Kern-Haus ein Ankleidezimmer, welches optimalen Platz für Bekleidung bietet. Das Badezimmer vervollständigt den Wohlfühlfaktor auf dieser Etage.

Wohnphase

  1. Geschmackvoll und modern eingerichtet, so lässt sich der Wohntraum verwirklichen.

  2. Das Haus Signus wurde fertiggestellt.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Estrich wurde eingebracht und mit dem Verlegen der Fliesen begonnen.

  2. 4 Bilder

    Im Kern-Haus wurden die Leichtbauwände verspachtelt und der Estrich eingebracht.

  3. Für ein gutes Raumklima sorgt demnächst die Fußbodenheizung. Die Konterlattung unter der Decke wurde angebracht.

  4. Die elektrischen Leitungen wurden verlegt und die Leichtbauwände beplankt.

  5. Die Sanitärrohmontage wurde begonnen und Rohrleitungen verlegt, der Spülkasten für das WC u.a. an dem Metallständerwerk angebracht.

  6. Der Innenausbau schreitet voran und ermöglicht ein erstes Raumgefühl, im gesamten Haus wurden die Leichtbauwände gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde angebracht.

    Schutz vor äußeren Witterungseinflüssen bietet der Außenputz.

  2. 4 Bilder

    Aus Beton gegossen wurde die Betontreppe. Der Dachstuhl wurde errichtet und die Fenster eingebaut.

  3. Nach Verfüllen der Bodenplatte, wurde das Erdgeschoss errichtet.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurden gemeinsam mit dem Architekten und den Bauherren die Stadtvilla Signus geplant.