Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Die Stadtvilla mit dem besonderen Flair in Quirnbach!

Die beeindruckende Villen-Architektur hat die Bauherren W. und K. überzeugt. Bereits beim Betreten der Stadvilla Signus eröffnet sich ein lichtdurchfluteter Flur mit traumhaften Blick von der Haustür bis in den Garten. Das großzügige Wohn- und Esszimmer mit offener Küche und den bodentiefen Fensterelementen lässt Wohnträume wahr werden. Hier entsteht ein wichtiger Treffpunkt für die ganze Familie und lädt zum geselligen Beisammensein ein. Das Arbeitszimmer mit dem angrenzenden Gäste-WC und der Garderobennische befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. Den Hauswirtschaftsraum mit praktischer Durchgangstür zur Garage können die Bauherren nicht nur für Haustechnik nutzen, sondern auch ohne Umwege in die Garage gelangen. Für die Stadtvilla typisch sind auch die bodentiefen Fensterelemente mit viel Lichteinfall im Dachgeschoss. Zwei Kinderzimmer mit schnuckligen Spielecken und genügend Platz zum herumtollen, laden die zukünftig jüngsten Bewohner des Hauses ein. Das Schlafzimmer mit separater Ankleide bietet einen idealen Rückzugsort für die Bauherren. Das moderne Bad mit formschöner Badewanne und Dusche schließt die Räumlichkeiten auf dieser Etage ab.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Es ist vollbracht, das Kern-Haus wurde fertiggestellt. Der moderne Wohnraum im Erdgeschoss wurde durch eine schicke Küche inklusive Tresen ergänzt. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht den Bauherren eine sorgenfreie Zukunft und alles Gute!

Innenausbau

  1. Die bodentiefe Dusche mit beleuchteter Wandnische für Duschutensilien und Glastür ergänzt das Bad zu einer Wellness-Oase.

  2. Die Innentüren wurden eingebaut und die Haustechnik angeschlossen.

  3. 4 Bilder

    Auch im Badbereich bilden helle und dunkle Fliesen einen modernen Kontrast.

  4. Grenzloser Übergang der Fliesen von der Diele über die Treppe bis hin in den Flur des Obergeschosses.

  5. 5 Bilder

    Der Untergrund der Leichtbauwände ist jetzt tapezierfähig.

  6. 6 Bilder

    Für wohlig warme Füße sorgt demnächst die Fußbodenheizung. Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  7. Auf das DuoTherm-Mauerwerk wurde der Innenputz aufgetragen und die Fugen der Leichtbauwände verspachtelt.

  8. Die helle Lichterkette mit dem liebevoll befüllten Weihnachtskalender verbreiten eine vorweihnachtliche Stimmung im Haus.

  9. Die Bauphase der Rohmontagen für die Gewerke Heizung-Sanitär und Elektro-Arbeiten sind erfolgt.

  10. Die Leichtbauwände wurden aufgestellt und beplankt, damit sind Rohre und Leitungen nicht mehr sichtbar.

  11. 4 Bilder

    Für die individuelle Raumaufteilung sorgen die Leichtbauwände.

Rohbau

  1. Die moderne Haustür wurde fachgerecht eingebaut.

    Mehr Sicherheit im Haus bietet die eingebaute Haustür.

  2. 5 Bilder

    Der aufgetragene Außenputz dient nicht nur als Verschönerung der Außenfassade, er schützt das Kern-Haus auch vor äußeren Witterungseinflüssen.

  3. Gemäß nach den Wünschen der Bauherren wurde das Dach mit Braas Dachpfannen eingedeckt und in farblicher Abstimmung dazu die Fenster eingebaut.

  4. Um das Baugewerk der Dacheindeckung ausführen zu können, wurde Folie und Lattung angebracht.

  5. Nachdem auch das Obergeschoss betoniert wurde, hat der Zimmermann den Dachstuhl errichtet.

  6. 5 Bilder

    Durch die einzigartige Dämmfähigkeit der innovativen DuoTherm-Bauweise werden Wärmebrücken und Wärmeverluste auf ein Minimum im Kern-Haus Signus reduziert.

  7. Praktisch wird bereits in der Rohbauphase die Betontreppe genutzt und sorgt für ein sicheres Arbeiten im Obergeschoss.

  8. 4 Bilder

    Um das Obergeschoss zu errichten, wurde die Betondecke verlegt.

  9. Das Erdgeschoss wurde errichtet. Die enorme Dämmeigenschaft der Duo-Therm-Elemente sorgt für besonders effiziente Wände.

  10. Die Elemente des DuoTherm-Mauerwerkes wurden angeliefert und aufgebaut.

  11. Die Bodenplatte wurden eingeschalt. Eisenmatten sorgen für die nötige Stabilität. Anschließend wurde die Bodenplatte aus Beton gegossen.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Erde wurde auf dem Grundstück gegen eine frostfreie Aufschüttung aus Schotter ausgetauscht und verdichtet. Für die Erstellung der Stadtvilla ist eine ebene Unterfläche entstanden.

Planung

  1. In der Kern-Haus Zentrale wurden in einem Planungsgespräch alle Wünsche der Bauherren berücksichtigt.