Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Anspruchsvolles Design und Wertbeständigkeit- das Traumhaus Trend in Saffig!

Eine solide Bauweise und eine moderne Architektur waren wichtige Faktoren der Bauherren B. für die Auswahl ihres Kern-Hauses. Die großzügige Küche mit dem offenen Wohn-, und Essbereich hat die Bauherrschaft sofort überzeugt. Mit viel Platz zur freien Gestaltung und Kreativität bei der eigenen Einrichtung werden keine Grenzen gesetzt. Die großen Terrassentüren erhellen das Erdgeschoss mit natürlichem Sonnenlicht. Ein schönes Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum vervollständigen diese Etage. Im Dachgeschoss des Traumhauses Trend der Bauherren B. befinden sich zwei tolle Kinderzimmer, welche zum Spielen und Austoben einladen. Für Privatsphäre sorgt das Elternschlafzimmer mit einem französischen Balkon und einer Ankleide. Der Vorteil dieser Ankleide ist, es steht den Bauherren genügend Platz nicht nur für Kleidungsstücke zur Verfügung. Das moderne Badezimmer wird für alle zum Vergnügen und lädt zum Verweilen ein. Auch auf dieser Etage sorgen große Fenster für Helligkeit im Haus!

Innenausbau

  1. Die Sanitärobjekte wurden angebracht und die Treppe montiert.

  2. Harmonisch aufeinander abgestimmt wurden die Fliesen ausgesucht und verlegt.

  3. 4 Bilder

    Die Wände wurden tapezierfähig vorbereitet, die Heizungsanlage in Betrieb genommen und die auszugsfähige Bodentreppe montiert.

  4. Für eine ideale Temperaturverteilung im ganzen Raum sorgt die Fußbodenheizung, außerdem ist diese energiesparend und umweltfreundlich.

  5. Die Leichtbauwände wurden montiert und beplankt. Die Bauherren erhalten ein erstes Raumgefühl für ihr Kern-Haus.

  6. 5 Bilder

    Im Kern-Haus Trend wurden die Ständerwände und die Rohbautreppe aufgestellt.

Rohbau

  1. Der französische Balkon aus Edelstahl dient nicht nur als Absturzsicherung, sondern auch als dekoratives Element an der Außenfassade.

  2. Der Unter- und Oberputz wurde am Kern-Haus aufgetragen.

    Der Außenputz wurde aufgetragen und lässt das Kern-Haus erstrahlen.

  3. Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut. Der Rohbau ist vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt.

  4. Der Dachstuhl wurde montiert. Die Folie schützt das Haus vor äußeren Witterungseinflüssen. Die Holzlattung wurde angebracht, es kann nun mit Dachpfannen eingedeckt werden.

  5. Das Dachgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt.

  6. Die enorme Dämmeigenschaft der DuoTherm-Elemente sorgen für besonders effiziente Wände.

  7. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und mit Beton gegossen. Die DuoTherm Wände wurden angeliefert und aufgebaut. Dank moderner Stahlbetonweise im Kern sorgen diese Wände für eine extrem hohe Stabilität.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Gemäß der Tradition der Firma Kern-Haus wurde als symbolische Geste, die von den Bauherren befüllte Grundsteinlegungsbox, auf dem Grundstück vergraben. Vielleicht überliefert die Box nachfolgenden Generationen wissenswertes aus der heutigen Zeit.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrundboden wird für die Bodenplatte verdichtet und geebnet.

  2. Die Erdarbeiten am Grundstück haben begonnen.

Planung

  1. Auf dem schönen Grundstück in Saffig wird das Architektenhaus entstehen. Alle Details des Hauses wurden in der Baudurchsprache festgelegt und im Kompetenzcenter der Firma Kern-Haus ausgesucht .