Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Das Haus Signum- flexibles Raumwunder mit Wohlfühlgarantie- in Kobern-Gondorf!

In Kobern-Gondorf, nur einen Katzensprung entfernt der Mosel, entsteht für die Bauherren P. das neue Eigenheim. Das Haus Signum bietet ein durchdachtes Raumkonzept mit reichlich Platz für alle Bewohner des Hauses an. Umgeben von der warmen und gemütlichen Ausstrahlung des Wohn- und Essbereiches, eröffnet sich eine moderne offene Küche. Zum Verweilen im Garten lädt die großzügige Terrasse ein. Ein schickes Gästezimmer mit gegenüberliegendem Gäste-Duschbad und einem praktischen Hauswirtschaftsraum runden die Räumlichkeiten auf dieser Etage ab. Neben den zwei Kinderzimmern und einem Home-Office Bereich, befinden sich im Dachgeschoss des Hauses, noch ein Schlafzimmer mit komfortabler Ankleide und ein exklusives Bad. Auf dieser Etage findet jedes Familienmitglied seinen persönlichen Rückzugsort. Die Kinderzimmer sind jeweils großzügig gestaltet und mit Blick in den Garten ausgerichtet. Eine begehbare Dusche und formschöne Badewanne werden im Bad zum Wellnesserlebnis.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Armaturen wurden angebracht.

  2. 4 Bilder

    Die Sanitärobjekte wurden mit entsprechenden Armaturen versehen und fachgerecht montiert.

  3. Nachdem der Estrich getrocknet ist, werden die Fliesen verlegt.

  4. Der Estrich wurde eingebracht und die Trockenphase ist beendet.

  5. 4 Bilder

    Für angenehme Wärme und eine ideale Temperaturverteilung sorgt demnächst die Fußbodenheizung.

  6. Vor dem Innenputz wurden die Wände mit einer Untergrundschicht grundiert.

  7. Fachgerecht wurde mit der Verlegung der benötigten Kalt- und Warmwasserleitungen begonnen.

  8. Die Elektroleitungen wurden verlegt und sichern zukünftig die Stromversorgung im Haus.

  9. Die Leichtbauwände wurden montiert und sorgen für ein erstes Raumgefühl.

  10. Der Innenausbau hat begonnen. Die Rohbautreppe wurde montiert und die Dachschrägen gedämmt.

Rohbau

  1. Nachdem der Dachüberstand gestrichen und der Außenputz aufgetragen wurde, konnte das Gerüst abgebaut werden. Im Sonnenlicht erstrahlt das Kern-Haus Signum.

  2. Der Außenputz wurde aufgetragen, er dient auch als Schutz vor Witterungseinflüssen.

  3. Das Satteldach wurde fachgerecht mit Braas Dachpfannen eingedeckt und die Fenster sowie die Haustür eingebaut.

  4. Der Dachstuhl wurde errichtet und die Dachfolie angebracht.

  5. Das Obergeschoss wurde errichtet.

  6. Während der Beton aushärtet, werden die Wände mit Stützen stabilisiert.

  7. Das Fundament wurde erstellt und dient als stabilen Unterbau des Hauses. Vor dem Betonieren erfolgte das Einschalen, damit das Erdreich nicht nachrutschen kann.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Bestens gelaunt und mit Freude über den ersten Spatenstich, fand die Grundsteinlegung auf dem Grundstück in Kobern-Gondorf statt. Für die Kinder der Familie war Highlight des Tages das gemeinsame Vergraben der Grundsteinbox.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück wurde ein Austausch der Erdmassen vorgenommen und eine Kiesschicht verdichtet.

Planung

  1. Für das Haus Signum wurde in einem Planungsgespräch die Ausstattung bemustert und festgelegt.