Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein Familiendomizil in Plaidt - das moderne Architektenhaus Futura mit Pultdach!

Für das attraktive Haus Futura mit moderner Pultdachgestaltung haben sich die Bauherren C. in Plaidt entschieden. Von Anfang an hatten sie klare Vorstellungen, wie das neue Zuhause geplant werden soll. Im Inneren hält das Haus viel Wohnkomfort für die Bewohner bereit. Die Diele und der Wohn-, Essbereich gehen fließend ineinander über und bieten mit den bodentiefen Fenstern ein freundliches Ambiente. Die Küche mit toller Kochinsel wird zum Zentrum des Hauses und schafft der Bauherrenfamilie viel Bewegungsfreiheit. Für Vorräte wird die angrenzende Speisekammer optimal genutzt. Ein Gästezimmer mit Duschbad steht für spontane Übernachtungsgäste zur Verfügung. Der Hauswirtschaftsraum kann nicht nur für die Haustechnik, sondern auch als Stauraum z.B. für Waschmaschine / Trockner vielseitig genutzt werden. Praktisch wurde die Nebentür zur Garage geplant. Über die Vorteile des Pultdaches erfreuen sich die Bauherren im Obergeschoss. Platz bis unters Dach, mit hohen Stellflächen und großzügigem Wohnraum. Das Dachgeschoss verfügt über ein komfortables ausgestattetes Familienbad, zwei schöne Kinderzimmer und einen Home-Office Bereich. Für Privatsphäre sorgt das Elternschlafzimmer mit einem geräumigen Ankleidebereich.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Nachdem die Fliesen und Böden verlegt wurden, konnte die Küche eingebaut werden.

  2. Auf den Wand- und Deckenflächen wurden Unebenheiten beseitigt und die Fugen verspachtelt.

  3. Der Estrich wurde eingebracht und muss aushärten.

  4. Für ein gutes Raumklima, vor allem im Winter, sorgt zukünftig die Fußbodenheizung. Nach dem Verlegen der Fußbodenheizung wurde der Estrich eingebracht.

  5. 4 Bilder

    Es wurde mit den Vorarbeiten für den Innenputz begonnen.

  6. Die Sanitär-Rohmontage ist erfolgt und Vorwandmodule wurden montiert.

  7. Das Material für den Innenausbau wurde geliefert. Die Leichtbauwände können beplankt werden.

  8. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenbereich haben begonnen.

Rohbau

  1. Der aufgetragene Außenputz dient zur Wärmedämmung und ist wasserabweisend.

  2. Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  3. 4 Bilder

    Das Dach wurde mit Braas Dachpfannen gedeckt und die Fenster montiert.

  4. 5 Bilder

    Gemäß den Bauplänen und der Statik wurde der Dachstuhl angefertigt und errichtet.

  5. 4 Bilder

    Für das Errichten des Obergeschosses wurde ein Gerüst aufgebaut.

  6. 4 Bilder

    Durch die einzigartige Dämmfähigkeit der innovativen DuoTherm-Bauweise werden Wärmebrücken und Wärmeverluste auf ein Minimum reduziert.

  7. Nach dem Betonieren der Bodenplatte, wurden die DuoTherm-Elemente angeliefert.

Grundsteinlegung

  1. 7 Bilder

    Für die Grundsteinlegung und den ersten Spatenstich auf dem Grundstück in Plaidt trafen sich die Bauherren mit dem Verkaufsberater Herrn Spurzem der Firma Kern-Haus. Das traditionelle Vergraben der Zeitkapsel soll den Bauherren Glück bringen.

Baustellenvorbereitung

  1. Mit einem mobilen Radbagger wurde Mutterboden abgetragen und Erdschichten verteilt.

Planung

  1. Der Traum vom eigenen Haus geht in Erfüllung. In der Zentrale der Firma Kern-Haus wurde das Haus Futura geplant und von den Bauherren bemustert.