Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Kreative Wohnideen verwirklichen- Haus Luna mit integrierter Garage in Bad Breisig

Die Hanglage des Grundstückes in Bad Breisig wird optimal genutzt, denn der vordere Teil des Kellers wurde als Garage geplant. So können die Bauherren W. ihren PKW direkt im Kellergeschoss parken. Der angrenzende Hauswirtschaftsraum bietet genügend Platz nicht nur für die Haustechnik, sondern auch für Waschmaschine und Trockner. Unmittelbar neben der Einfahrt befindet sich der Hauseingang. Das integrierte Treppenhaus führt die Bewohner in die oberen Stockwerke. Im Erdgeschoss wurden ein Duschbad und ein Gästezimmer, welches auch als Arbeitszimmer genutzt werden kann, geplant. Reichlich Wohnraum wird der Bauherrenfamilie mit dem attraktiven Wohn-, Essbereich und offener Küche geboten. Auch harmonisch aufeinander abgestimmt wurden die Wohnräume im Obergeschoss, wie das schicke Familienbad mit Eckbadewanne und das Schlafzimmer der Bauherren. Zwei entzückende Kinderzimmer stehen den jüngsten Familienmitgliedern zur Verfügung.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die letzte Bauphase des Innenausbaus hat begonnen. Wände werden verziert und Böden verlegt.

  2. Im Duschbad wurden die Fliesen verlegt und in den Sanitärbereichen Armaturen montiert.

  3. Gegen Feuchtigkeit im Fliesenbereich der Dusche und Badewanne wurden die Untergründe mit wasserundurchlässiger Dichtmasse gestrichen.

  4. Alle Fugen im Haus wurden verspachtelt.

  5. Der Estrich und der pflegeleichte sowie wasserfeste Epoxidharz wurden eingebracht.

  6. Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, außerdem sorgt diese für eine gleichmäßige und behagliche Wärme.

  7. Der aufgetragene Innenputz schützt die Wände und bildet eine glatte Oberfläche.

  8. 4 Bilder

    Die Sanitär-und Elektro-Rohmontage im Kern-Haus werden durchgeführt. Die Leichtbauwände wurden mit Gipskartonplatten beplankt.

  9. Die Raumaufteilung wird durch das Stellen der Leichtbauwände sichtbar.

Rohbau

  1. Im modernen Design erstrahlt die Haustür mit Seitenglasteil, auch das eingebaute Garagenrolltor bringt Sicherheit für die Bauherrenfamilie.

  2. Durch die weißen Fensterrahmen und der farbigen Struktur des Außenputzes erscheint das Kern-Haus in einer individuellen Optik.

  3. Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  4. Das gedeckte Dach und die eingebauten Fenster schützen den Rohbau vor Witterungseinflüssen.

  5. 4 Bilder

    Der klassische Satteldachstuhl wurde errichtet und die Rohbautreppe montiert.

  6. Die DuoTherm-Elemente stehen für ein massives Mauerwerk, welches für dauerhaft niedrige Energiekosten sorgt.

  7. Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wurde anschließend mit Beton verfüllt.

  8. Die vorgefertigten Kellerteile der Firma Glatthaar wurden aufgebaut.

Baustellenvorbereitung

  1. Für das Errichten des Kern-Hauses wurde Erde auf dem Grundstück abgetragen und die Baustelle eingerichtet.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurde das Haus Luna geplant und von den Bauherren bemustert.

    Mit dem Architekten gemeinsam wurde das Haus Luna nach den Wünschen der Bauherren geplant.