Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Pure Ausstrahlung von Harmonie und Lebensfreude-das Haus Luna in Plaidt !

Ein schönes Zuhause bringt den Wohlfühlfaktor, welchen Bauherren nach einem stressigen Alltag sich wünschen. Daher fiel die Entscheidung des Bauherren H. genau auf diesen Haustyp. In Zusammenarbeit mit dem Architekten der Firma Kern-Haus fand die Planung des Hauses statt. Im stylischen Wohn- und Esszimmer kann in gemütlicher Atmosphäre entspannt und in der Küche, welcher einer U-Form entspricht, nach Herzenslust leckere Speisen zubereitet werden. Durch die großen Terrassentüren wird ein direkter Zugang auf die Terrasse gewährt, hier bietet sich die Möglichkeit gemeinsam mit Freunden zu grillen oder einfach die Sonne zu genießen. Auch für Gäste steht ein schickes Zimmer mit gegenüberliegendem Duschbad zur Verfügung. Ebenfalls wurde im Erdgeschoss der Hauswirtschaftsraum mit Platz für Waschmaschine und Trockner geplant. Ausreichend Platz für alle auch im Obergeschoss! Zwei fast identische Kinderzimmer, ein schickes Elternschlafzimmer sowie das moderne Familienbad befinden sich im Obergeschoss unter dem klassischen Satteldach.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Fliesen und Böden wurden verlegt, die Innentüren mit Edelstahlgriffen montiert.

  2. 4 Bilder

    Nachdem die Fußbodenheizung und der Estrich verlegt wurden sind, hat die Trockenphase begonnen.

  3. Rohre und Leitungen wurden verlegt. Die Leichtbauwände einseitig mit Gipskartonplatten beplankt.

  4. 4 Bilder

    Fachgerecht wurde mit der Heizung- und Sanitärrohmontage begonnen.

  5. Gemäß der Ausstattungslinie Paulo erfolgte die Elektro-Rohinstallation durch die Koordination des Bauherren.

  6. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen, französische Balkone sowie die Haustür montiert. Der Sockel wurde gestrichen.

  2. Die Solarkollektoren für warmes Wasser sparen Energie und schonen die Umwelt.

  3. Der Rohbau wurde mit der Dacheindeckung und dem Einbau der Fenster geschlossen.

  4. Nachdem die DuoTherm-Elemente mit Beton verfüllt wurden, konnte der Dachstuhl errichtet werden.

  5. Nach nur wenigen Tagen wurden die DuoTherm-Elemente auf die Baustelle geliefert. Der Aufbau des Architektenhauses hat begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Leerrohre für die Versorgungsleitungen wurden eingebracht.

Planung

  1. Geplant wurde das Haus Luna in der Zentrale der Firma Kern-Haus. Hierbei wurden alle Wünsche des Bauherren berücksichtigt.