Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Haus Anto in Maroth – Ein Wohntraum geht in Erfüllung!

Das Haus Anto zeigt das geschickte Zusammenspiel von 5 Zimmer auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss wurde der offene Wohnbereich geräumig gestaltet und geht direkt in den kombinierten Küchen- und Essbereich über. Es ist der zentrale Raum für gemütliche Stunden. Große Fenster sorgen für angenehmes Ambiente und ausreichend Tageslicht. Nicht nur vom Wohnzimmer, sondern auch von dem angrenzenden Gästezimmer kann die Terrasse betreten werden. Ebenso wurden der Hauswirtschaftsraum und das Gäste-WC im Erdgeschoss untergebracht. Viel Raum zur persönlichen Entfaltung bieten beide Kinderzimmer im Obergeschoss. Der Blickfang im Badezimmer ist neben der begehbaren Dusche, auch eine Badewanne. Entspannung pur! Die Planung des Schlafzimmers durch die Platzierung der Ankleide verwirklicht die private Wohlfühl-Atmosphäre des Bauherrenpaares.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Umzug ins neue Eigenheim steht bevor. Böden wurden verlegt, Wände gestrichen und die Innentüren eingebaut.

  2. 4 Bilder

    Ein Blickfang im Eingangsbereich ist nicht nur die Treppe, sondern auch die moderne Haustür, welche durch ein feststehendes Glasseitenteil die Diele lichtdurchflutet.

  3. 4 Bilder

    Die bodentiefe Dusche mit Wandnische für Duschutensilien ergänzt das Bad zu einer Wellness-Oase. Auch die dekorativen Ablageflächen der Badewanne kommen mit der Fliesenverkleidung gut zur Geltung.

  4. Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  5. 4 Bilder

    Nachdem Fugen und Wände gespachtelt wurden, konnten diese abgeschliffen werden.

  6. Es erfolgte die Elektro-Rohmontage. Die ausklappbare Dachbodentreppe ermöglicht einen praktischen Zugang zum Speicher.

  7. 5 Bilder

    Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, diese sorgt für eine gleichmäßige und behagliche Wärme. Anschließend wurde der Estrich eingebracht.

  8. Vor den Rohinstallationen wurden die Leichtbauwände 1-seitig beplankt, damit im Inneren Rohre und Leitungen verlegt werden konnten. Für die Trockenphase des Innenputzes wird ausreichendes Lüften empfohlen.

  9. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen. Die Rohbautreppe ermöglicht leichteres Arbeiten auch im Dachgeschoss.

Rohbau

  1. Vor Wind und Wetter geschützt! Die Fenster wurden eingebaut und der Außenputz aufgetragen.

  2. 4 Bilder

    Fachgerecht und nach traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl errichtet.

  3. 5 Bilder

    Das Obergeschoss wurde aufgebaut. Die DuoTherm-Elemente anschließend mit Beton verfüllt.

  4. Das Erdgeschoss wurde errichtet und anschließend mit Beton verfüllt.

  5. Die DuoTherm-Elemente stehen für ein massives Mauerwerk, welches zukünftig auch in Maroth für dauerhaft niedrige Energiekosten sorgt.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Glücklich über den Baubeginn und den ersten Spatenstich für das neue Eigenheim.

Planung

  1. Die Bemusterung des Kern-Hauses ist eine Auswahl sämtlicher Ausstattungsdetails von außen wie von innen.