Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Pfiffiges Design und auffallendes Walmdach – Bungalow Balance in Breitscheid!

Der Mix aus heller Fassade, großen Fensterfronten und moderner Dacheindeckung lassen das Kern-Haus Balance erleuchten. Schicke Formen und Funktionalität waren den Bauherren K. bei der Planung ihres Bungalows besonders wichtig. Direkt im Eingangsbereich wurden rechts der Hauswirtschaftsraum und gegenüberliegend das Gäste-WC angeordnet. Durch eine Glastür schließt sich der Zugang zum offen Wohnzimmer mit integrierten Koch- und Essbereich. Die große Terrasse mit gemütlichen Freisitz unter dem Dachüberstand ist vom Wohnbereich und einem Kinderzimmer aus erreichbar. Bodentiefe Fenster versorgen das Haus mit viel Tageslicht. Ein kleiner Abstellraum, das Bad mit schicker Badewanne und ebener Dusche, ein Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich sowie ein weiteres Kinderzimmer vollenden die Räumlichkeiten.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Es wurde mit den Arbeiten im Innenausbau begonnen. Für ein erstes Raumgefühl sorgen die Leichtbauwände.

Rohbau

  1. Der Bungalow wurde mit dem DuoTherm-Mauerwerk in kürzester Zeit errichtet. Nach dem Richten des Dachstuhles, erfolgte die Dacheindeckung und der Einbau der Fenster. An der Außenfassade wurde der Unterputz aufgetragen.

Planung

  1. Das auffallende Walmdach und die großen Fensterfronten prägen den Bungalow Balance. Die Ausstattung und alle weiteren Details wurden in einem Planungsgespräch festgelegt. Die Bauherren K. verwirklichen sich damit ihren Traum vom Eigenheim.