Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein individuelles Einfamilienhaus als Raumwunder- in St.Sebastian!

Zusammen mit der Familie kochen, Gäste beherbergen und ein exzellenter Wohnkomfort bis unters Dach waren der Bauherrenfamilie G. von Anfang an wichtig. Der erste Eindruck macht neugierig und ist überwältigend. Das Erdgeschoss ist geprägt von einer fast grenzenlosen Offenheit, mit dem Betreten des Architektenhauses befindet man sich direkt im Wohnzentrum. Die Bereiche Essen und Kochen gehen fließend ineinander über. An der kommunikativen Kochinsel trifft man sich gern zum gemeinsamen Zubereiten leckerer Speisen. Bodentiefe Fensterelemente bringen ausreichend Tageslicht und die mediterrane Terrasse ist mit wenigen Schritten erreichbar. Gäste fühlen sich willkommen, können in dem schicken Gästezimmer übernachten und das komfortable Gästeduschbad nutzen. Ihren ganz privaten Bereich findet die Familie im Obergeschoss. Zwei Kinderzimmer bieten ausreichend Platz zum Spielen und Träumen. Die Ruhezone der Bauherren ist das elterliche Schlafzimmer. Das vollausgestattete Familienbad ist über den Flur gut erreichbar. Dieses Einfamilienhaus zeigt stilvolle Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung!

Wohnphase

  1. Der Einzug ins neue Zuhause ist für die Bauherrenfamilie ein ganz besonderes Ereignis. Möbelstücke finden ihren Platz und stillvolle Dekoration wird positioniert.

  2. 8 Bilder

    Gemäß den indischen Ritualen fand die Haussegnung statt. Für das Gelingen der schönen Zeremonie wurden Köstlichkeiten geboten und das neue Domizil mit Blumen geschmückt. Gäste überreichten den glücklichen Bauherren zahlreiche Geschenke. Auch die Firma Kern-Haus wünscht den Bewohnern des Hauses für die Zukunft alles Gute, vor allem Freude und Zufriedenheit in den eigenen vier Wänden.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Im Kern-Haus wurden die Sanitärobjekte montiert, Fliesen und Böden verlegt sowie Wände tapeziert.

  2. 4 Bilder

    Der Zählerschrank und die Haustechnik wurden fachgerecht angeschlossen und in Betrieb genommen.

  3. Nach dem Verlegen der Fußbodenheizung, wurde der Estrich verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  4. Mit den Sanitär- und Elektrorohinstallationen wurde begonnen.

  5. Fleißig wird auf der Baustelle weitergearbeitet. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. Für mehr Sicherheit sorgt die neue Haustür. Hochwertiges Strukturglas ermöglicht in der Diele Lichteffekte.

  2. Das Gerüst konnte nach dem Auftragen des Außenputzes abgebaut werden.

  3. Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  4. 4 Bilder

    Im gesamten Kern-Haus wurden die Fenster und Türen eingebaut.

  5. Der Dachstuhl und die Dacheindeckung schützten das Kern-Haus zukünftig vor Wind und Wetter.

  6. 5 Bilder

    In kürzester Zeit wurde das Dachgeschoss erstellt. Die massiven DuoTherm-Wände sind nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

  7. Die Betontreppe ersetzt die Rohbautreppe und kann sofort genutzt werden.

  8. 4 Bilder

    Nachdem die DuoTherm-Elemente auf die Baustelle geliefert wurden, konnte mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen werden.

  9. Für das Erstellen des Kern-Hauses wurde vor Beginn der Arbeiten eine Hausabsteckung durchgeführt und die genaue Position der Bodenplatte festgelegt. Danach konnte diese eingeschalt und betoniert werden.

Grundsteinlegung

  1. Trotz frostigem Wetter hatte die Bauherrenfamilie sichtlich Spaß am ersten Spatenstich.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Erdaushub wurde vorgenommen und Mutterboden abgetragen.

    Mit Elan und Energie wurde der Erdaushub mit einem Bagger vorgenommen, Mutterboden abgetragen und Erdschichten verteilt.

Planung

  1. 4 Bilder

    Ganz nach den Wünschen der Bauherren bietet das neue Zuhause einen herrlichen Rundumblick.