Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Zeitgemäßes Wohnkonzept in St. Katharinen!

Das perfekte Zuhause wurde von den Bauherren P. und S. gewählt und entsteht auf dem Baugrundstück in St. Katharinen. Für ein üppiges Raumangebot im Kern-Haus Komfort sorgen der Wohn- und Essbereich inklusiver Küchengestaltung in L-Form. Bodentiefe Glasflächen und eine große Terrasse erweitern den Blick ins Grüne. Das in der Diele angrenzende Arbeitszimmer und ein gegenüberliegendes Gäste-WC passen sich dem durchdachten Grundriss an. Zudem befindet sich im Erdgeschoss der Hauswirtschaftsraum. Geschickt sind auch die Zimmer im Obergeschoss nach den Bedürfnissen der Bauherren angeordnet. Im Haus Komfort wurde die Dachform mit einer Satteldachgaube angepasst. So verfügen das Elternschlafzimmer, wie auch eines der beiden Kinderzimmer über ausreichend Kopffreiheit. Das Familienbad, inklusive begehbarer Dusche und moderner Badewanne, wird durch ein zusätzliches Dachflächenfenster ausreichend mit Tageslicht versorgt.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurde das neue Eigenheim der Bauherren bemustert. Die Satteldachgaube bietet zusätzlichen Platz unter dem Dach des Kern-Hauses.