Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein Bungalow, der begeistert - Haus Balance in Deesen!

Bei der Planung des Hauskonzeptes wurden die Wünsche der Bauherren D. nach Freiraum und modernem Wohnen auf einer Ebene berücksichtigt. Unmittelbar neben dem Hauseingang befindet sich im Hauswirtschaftsraum die innovative Haustechnik. Getrennt durch eine Glastür eröffnet sich der Grundriss mit viel Platz für die Bauherrenfamilie. Der kombinierte Wohn-, Ess- und Kochbereich erstreckt sich auf ca. 50 Quadratmeter und vermittelt durch die Übereckverglasung eine großzügige Offenheit. Ein rechter Winkel an der Süd-Ecke der Terrasse ermöglicht windgeschütztes Sitzen. Die bodentiefen Fensterverglasungen versorgen auch das Schlafzimmer mit Tageslicht. Eine integrierte Ankleide im Schlafzimmer wurde mit durchdachten Stauräumen versehen. Das Bad mit Doppelwaschbecken, begehbarer Dusche und moderner Badewanne lädt zum Relaxen ein. Ein separates Gäste-WC und zwei Kinderzimmer komplettieren den Bungalow an Räumlichkeiten.

Wohnphase

  1. 6 Bilder

    Sanfte Farben vermitteln Geborgenheit im neuen Zuhause der Bauherren D. Das Team der Firma Kern-Haus wünscht eine sorgenfreie Zukunft und viele Glücksmomente in den eigenen vier Wänden!

  2. 4 Bilder

    Die Fliesen in eleganter Optik bringen Spa-Flair ins Bad.

Innenausbau

  1. Wände und Decken wurden tapezierfähig vorbereitet. Der Dachboden bietet zusätzlichen Stauraum.

  2. 4 Bilder

    Der Zählerschrank bildet das Herzstück der Elektroinstallation des Kern-Hauses. Um die Zuordnung der Sicherungen zu ermöglichen, ist eine Beschriftung dieser sinnvoll. Auch die im Hauswirtschaftsraum aufgestellte Heizung wurde in Betrieb genommen.

  3. Der ausgeführte Estrich wurde in schwimmender Bauweise ausgeführt.

  4. Die neu verlegte Fußbodenheizung bietet mehrfache Vorteile, u.a. wird kaum Staub aufgewirbelt und es müssen keine Heizkörper montiert werden.

  5. Der Innenputz wird auf dem DuoTherm-Mauerwerk aufgetragen.

    Der Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  6. Mit den Rohinstallationen für Heizung-, Sanitär- und Elektroarbeiten wurde begonnen.

  7. Durch das Stellen der Leichtbauwände wird ein erstes Raumgefühl vermittelt.

  8. Die nächste Bauphase wurde begonnen: der Innenausbau

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen und dient als Schutz vor Witterungseinflüssen. Zusätzlich wurden Dachrinnen am Haus befestigt.

  2. Das Dach wurde mit Braas Dachpfannen in der Farbe Anthrazit eingedeckt.

  3. 4 Bilder

    Die Dachdecker waren vor Ort, sie haben die Unterspannbahn und Lattung angebracht. Dadurch ist das Dach bereits vor Regen geschützt.

  4. Bei der Auswahl der Fenster haben sich die Bauherren für eine moderne Kombination in anthrazitgrau (außen) und weiß (innen) der Fensterrahmen entschieden.

  5. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur des Bungalows.

  6. Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  7. Nachdem Rohre und Versorgungsleitungen sowie Eisenmatten verlegt wurden, konnte die Bodenplatte betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. 5 Bilder

    Das Planum für den Bungalow wurde erstellt und Erdboden ausgetauscht.

Planung

  1. Gemäß den Ausstattungswünschen der Bauherren D. wurde der Bungalow Balance angepasst und in der Zentrale der Firma Kern-Haus bemustert.