Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Höchster Wohnkomfort in Rieden mit dem Kern-Haus Vero!

Eine Komplettlösung ihrer Planungswünsche fanden die Bauherren K. und H. mit dem Kern-Haus Vero. Die gehobene Ausstattung und persönliche Wohnatmosphäre spürt man bereits beim Betreten des Hauses. Der Blick zur freigestalteten Kochinsel mit Theke im offenen Wohn- und Esszimmer bestätigt das. Hier können Gäste bewirtet oder nach Herzenslust leckere Speisen zubereitet werden. Vorräte finden in der angrenzenden Speisekammer ihren Platz. Ein modernes Detail bildet auch der Flachdacherker am Haus. Zudem erhöhen bodentiefe Fenster durch optimalen Lichteinfall das Wohlbefinden im Architektenhaus. Im Eingangsbereich wurden ein kleines Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum inklusiver innovativer Haustechnik untergebracht. Eine geradläufige Treppe führt in den Flur des Obergeschosses, wo sich die Familienmitglieder in ein Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer zurückziehen können. Für die Arbeit von Zuhause hat das Bauherrenpaar ein Arbeitszimmer eingeplant. Im Bad wurden hinter einer offenen Abmauerung, die Toilette sowie bodengleiche Dusche gestaltet. Wer zusätzlich Entspannung sucht, lässt die Badewanne mit Wasser einlaufen und erholt sich vom Alltagsstress.

Innenausbau

  1. Mit den Rohinstallationen für Heizung-, Sanitär- und Elektroarbeiten wurde begonnen.

  2. Der Innenausbau schreitet mit dem Aufbau der Leichtbauwände voran und ermöglicht ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Haustür wurde eingebaut und die Außenfassade mit einem schützenden Außenputz versehen.

  2. Die Fassade des Kern-Hauses Vero ist bereits gut sichtbar.

    Der Rohbau wurde erstellt und zeigt die Architektur des Kern-Hauses Vero.

  3. Durch bodentiefe Fensterfronten und moderne Lichtbandfenster werden die Räume mit genügend Helligkeit versorgt.

  4. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  5. Für die Errichtung des Dachgeschosses wurde die Betondecke verlegt und eine Aussparung der Treppenöffnung berücksichtigt.

  6. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  7. Die Bodenplatte wurde betoniert und härtet aus.

    Nachdem Versorgungsleitungen verlegt und die Schalung befestigt wurde, konnte die Bodenplatte betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Für das Errichten des neuen Eigenheimes ist eine ebene Schotterschicht, das Planum entstanden.

  2. Mit L-Steinen und einer massiven Treppe wurde ein separater Zugang zum Baugrundstück in hinteren Teil geschaffen.

  3. Auf dem Baugrundstück wurde mit den Erdarbeiten begonnen, Erde wurde umverteilt und erste L-Steine gesetzt.

Planung

  1. In die Zentrale der Firma Kern-Haus nach Ransbach-Baumbach wurde das Bauherrenpaar zur Baudurchsprache eingeladen. Gemeinsam mit der Architektin konnte im Kompetenzcenter das Haus Vero bemustert und nach den Wünschen der Bauherren ausgestattet werden.