Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Höchster Wohnkomfort in Rieden mit dem Kern-Haus Vero!

Eine Komplettlösung ihrer Planungswünsche fanden die Bauherren K. und H. mit dem Kern-Haus Vero. Die gehobene Ausstattung und persönliche Wohnatmosphäre spürt man bereits beim Betreten des Hauses. Der Blick zur freigestalteten Kochinsel mit Theke im offenen Wohn- und Esszimmer bestätigt das. Hier können Gäste bewirtet oder nach Herzenslust leckere Speisen zubereitet werden. Vorräte finden in der angrenzenden Speisekammer ihren Platz. Ein modernes Detail bildet auch der Flachdacherker am Haus. Zudem erhöhen bodentiefe Fenster durch optimalen Lichteinfall das Wohlbefinden im Architektenhaus. Im Eingangsbereich wurden ein kleines Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum inklusiver innovativer Haustechnik untergebracht. Eine geradläufige Treppe führt in den Flur des Obergeschosses, wo sich die Familienmitglieder in ein Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer zurückziehen können. Für die Arbeit von Zuhause hat das Bauherrenpaar ein Arbeitszimmer eingeplant. Im Bad wurden hinter einer offenen Abmauerung die Toilette sowie bodengleiche Dusche gestaltet. Wer zusätzlich Entspannung sucht, lässt die Badewanne mit Wasser einlaufen und erholt sich vom Alltagsstress.

Planung

  1. In die Zentrale der Firma Kern-Haus nach Ransbach-Baumbach wurde das Bauherrenpaar zur Baudurchsprache eingeladen. Gemeinsam mit der Architektin konnte im Kompetenzcenter das Haus Vero bemustert und nach den Wünschen der Bauherren ausgestattet werden.