Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Mit dem besonderen Feeling - das Kern-Haus Komfort in Brey!

Ob allein, zu zweit oder mit Familie, das Haus Komfort beherbergt alle! Eine der Gründe, warum sich der Bauherr L. genau für diesen Haustyp entschieden hat. Hier wird maximaler Wohnkomfort im zusammengefassten offenen Wohnbereich präsentiert. Die bequeme Wohnlandschaft lädt zu geselligen Stunden ein, Küche und Esstisch sind nur wenige Schritte entfernt. Gästeduschbad, Gästezimmer, welches auch als Arbeitszimmer genutzt werden kann und der Hauswirtschaftsraum gruppieren sich im Eingangsbereich. Die U-förmig angelegte Treppe führt in das geräumige Obergeschoss. Die im Satteldach integrierte Gaube bietet im Schlaf- und Kinderzimmer das Plus an Wohnfläche und individueller Freiheit. Hell und freundlich wurde auch das Familienbad gestaltet. Neben einer bodenebenen Dusche, welche einen barrierefreien Zugang ermöglicht, wurde auch eine Badewanne platziert. Wellness pur!

Innenausbau

  1. Die nächste Bauphase hat begonnen: der Innenausbau.

Rohbau

  1. Zukünftig gegen Wind und Wetter geschützt, das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut.

  2. Die Konturen des Kern-Hauses Komfort sind bereits sichtbar. Der Dachstuhl wurde errichtet und die Folie sowie Dachlattung befestigt.

  3. Die Bodenplatte wurde betoniert und das Erdgeschoss aufgebaut. Anschließend konnte die Betondecke verlegt werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Mutterboden wurde abgetragen und gegen eine frostfreie Gesteinsschicht ausgetauscht.

    Nachdem das Grundstück vermessen wurde, konnte der Erdboden gegen eine frostfreie Gesteinsschicht ausgetauscht werden.

Planung

  1. Das Traumhaus des Bauherren L. wurde gemeinsam mit dem Architekten geplant und bemustert.