Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Viel Platz für alle-der Klassiker-das Haus Magnum in Pleckhausen!

Welche Vielfalt das Familienhaus Magnum zu bieten hat, verrät gleich der erste Blick. Über den Windfang und durch die Diele präsentieren sich das großzügige Wohn- und Esszimmer mit offener Küche und Kochinsel. Breite bodentiefe Fenster strahlen Geborgenheit aus und laden zu Sonnenstunden auf der Terrasse ein. Direkt neben dem Gästezimmer befindet sich das Duschbad. Optimal für Übernachtungsgäste. Der kleine Hauswirtschaftsraum im Eingangsbereich beherbergt die gesamte Haustechnik. Über eine u-förmige Treppe gelangen die Bewohner des Hauses in das Dachgeschoss mit herrlicher Panoramagaube. Hier befinden sich ein weiteres Gästezimmer, Kinderzimmer, das Familienbad und ein Home-Office-Raum, indem es sich durch seinen besonderen Ausblick aus dem Giebelfenster entspannt arbeiten lässt. Der französische Balkon im Schlafzimmer erhöht die Wohnqualität und bietet eine private Ruheoase an. Auf dieser Etage kann jeder seinen persönlichen Freiraum genießen und es sich unter den Dachschrägen gemütlich machen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Haus wurden Wände abgeschliffen, die Innentüren und die neue Küche eingebaut.

  2. Die verlegte Fußbodenheizung sorgt zukünftig für eine ideale Temperaturverteilung im ganzen Haus, ist energiesparend und umweltfreundlich.

  3. Der aufgetragene Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  4. Die sanitäre Rohmontage beinhaltet die fachgerechte Verlegung der benötigten Kalt- und Warmwasserleitungen sowie der Abwasserleitungen. Ebenso erfolgte die Verlegung elektrischer Leitungen durch einen Handwerksbetrieb.

  5. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen. Das Dachgeschoss wurde gedämmt und Leichtbauwände montiert.

Rohbau

  1. Das Fenster in der Dachgaube wurde eingebaut.

    Nachdem das Fenster in der Panoramagaube montiert wurde, konnte das Gerüst abgebaut werden.

  2. 5 Bilder

    Mit tiefroten Dachpfannen passend zu weißen Fensterrahmen vermittelt das Architektenhaus Magnum seinen ganz eigenen Charme.

  3. Mit dem Dachflächenfenster und der Panoramagaube wird nicht nur ein wunderbarer Ausblick ermöglicht, sondern kommen auch zusätzlich Tageslicht und Frischluft ins Haus. Die Dacheindeckung schützt vor Wind und Wetter.

  4. 5 Bilder

    Das Satteldach mit Panoramagaube wurde errichtet und verleiht dem Kern-Haus Magnum Individualität und Charakter. Von der inneren Nutzung gibt es dem zukünftigem Wohnraum mehr Licht und Atmosphäre.

  5. Um das Kern-Haus sicher zu errichten, werden Stützen verwendet und ein Gerüst aufgebaut.

  6. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  7. Nach erteilter Baugenehmigung, dem Einrichten der Baustelle, der Grobabsteckung und den Tiefbauarbeiten konnte die Bodenplatte mit entsprechenden Entwässerungsleitungen betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten haben begonnen. Mutterboden wurde abgetragen, Randsteine gesetzt und der Boden gegen eine frostfreie Gesteinsschicht ausgetauscht.

Planung

  1. Das Architektenhaus Magnum mit Panoramagaube bietet ausreichend Platz für die gesamte Familie.