Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Hauseigener Fitnessraum – das Haus Anto in Berg!

Das Kern-Haus Anto verbindet ein hohes Maß an Wohnkomfort. Sportlich aktiv bleiben und den passenden Ausgleich zum stressigen Alltag finden waren wichtige Kriterien der Bauherren D. bei der Auswahl ihres Traumhauses. Die Idee-ein eigener Fitnessraum! Dieser wurde im Erdgeschoss an den offenen Wohn-Ess-Kochbereich integriert. Große Fensteröffnungen bringen viel Licht und Luft ins Innere des Hauses. Eine separate Speisekammer, ein Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum wurden ebenfalls im Erdgeschoss untergebracht. Unter dem klassischen Satteldach im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, das Schlafzimmer und ein Familienbad. Das Arbeitszimmer mit zwei Home-Office Plätzen wurde unter der angepassten Gaube geplant. Durch natürliches Tageslicht wird hier der Wohlfühlfaktor für das Arbeiten von zuhause angenehm erhöht.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurde gemeinsam mit den Bauherren und dem Architekten das Kern-Haus Anto geplant und bemustert.