Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Zwei Wohneinheiten vereint-das Zweifamilienhaus Duplea in Gamlen!

Mit dem Architektenhaus Duplea ist ein ganzheitliches Konzept für zwei moderne Wohnebenen in Gamlen entstanden. Im Erdgeschoss wurde der Fokus des Bauherren S. auf einen großen Fitnessraum gelegt. Für beide Wohneinheiten zugänglich, genau wie der Hauswirtschaftsraum und die Treppe. Durch eine separate Tür im Flur gelangt der Bauherr in seine Wohnung. Der im hinteren Teil kombinierte Wohn-Essbereich profitiert von der großzügig angelegten und überdachten Terrasse, welche an heißen Sommertagen Schatten spendet. Hier kann das Leben nach draußen verlagert werden. Die in sich abgeschlossene Küche verhindert das Verteilen von Kochdüften und verfügt, durch die gegenüberliegende Speisekammer, über ausreichend Platz. Mit einem Duschbad und Schlafzimmer wurden die Wohngegebenheiten auf dieser Ebene komplettiert. Der repräsentative Balkon mit herrlichem Panoramablick ist das Highlight der Wohnung im Obergeschoss. Er grenzt an den fließend übereinander gehenden Wohn-, Ess- und Kochbereich und verströmt bei geöffneten Türen mediterranes Feeling. Die moderne Wohnlandschaft lädt zum geselligen Beisammensein oder Kochen ein. Weitere Zimmer sind vom Flur aus gut erreichbar. So befindet sich das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide hinter der Treppe. Kleidungsstücke, Utensilien und Schuhe können hier prima verstaut werden und lassen den Raum aufgeräumt wirken. Das Familienbad verfügt über eine Badewanne und bodentiefe Dusche, sowie eine Toilette und ein Waschbecken. Genügend Platz für die gesamte Familie. Zwei nebeneinanderliegende Kinderzimmer vervollständigen die Räumlichkeiten im Obergeschoss.

Planung

  1. Der Zukunft entgegen, das Kern-Haus Duplea bedeutet doppeltes Wohnglück. Gleich zwei Wohneinheiten wurden geplant und in Zusammenarbeit mit dem Architekten bemustert.