Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Flexibilität vom Keller bis unters Dach- Haus Signus in Filsen!

Drei Etagen-verbunden über eine geradläufige Treppe-präsentieren das Haus Signus in Filsen. Viel Platz für alle! Im rund 70 qm großen Kellergeschoss wurden ein Fitnessraum, ein Technikraum und Hauswirtschafts- sowie Lagerraum geplant, dadurch konnte die Wohnfläche auf den oberen Etagen entlastet werden und steht dem Bauherrenpaar S. für komfortables Wohnen zur freien Verfügung. Im Erdgeschoss mündet die Diele in den geräumigen Wohnbereich, wo ein neuer Wohlfühlort entstanden ist. Bodentiefe Verglasungen lassen viel Licht und Helligkeit in die Räume. Die Küche mit Frühstückstresen verbirgt sich in der Verlängerung des Essplatzes, in der angrenzenden Speisekammer können praktischerweise Vorräte untergebracht werden. Die Terrasse lädt zum Relaxen ein, im Sommer sicherlich ein schöner Lieblingsplatz für das Bauherrenpaar. Auch das auf dieser Etage vollausgestattete Duschbad wurde neben dem Arbeitszimmer, welches auch als Gästezimmer fungieren kann, platziert. Ein heller, freundlich gestalteter Flur im Obergeschoss trennt zwei gleichgroße Kinderzimmer vom Schlaftrakt mit Ankleide, hier ist das Schlafzimmer Ruhezone und Privatbereich zugleich. Das Bad, funktional und mit einer Badewanne sowie ebenerdigen Dusche ausgestattet, fügt sich an die Räumlichkeiten im Dachgeschoss an.

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Der Umzug ins neue Eigenheim ist vollbracht. Vom Keller bis zum Dach, alle Räume wurden stillvoll eingerichtet und liebevoll ausgestattet. Das Kern-Haus Team wünscht der Bauherrenfamilie eine sorgenfreie Zukunft und viele schöne Glücksmomente in den eigenen vier Wänden!

  2. 4 Bilder

    Mit dem Einzug ins neue Eigenheim erfüllt sich das Bauherrenpaar einen Lebenstraum!

Innenausbau

  1. Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes, ausreichendes Lüften beschleunigt den Vorgang.

  2. Für die richtige Wohlfühltemperatur sorgt zukünftig die energieeffiziente Wärmepumpe.

  3. 4 Bilder

    Leitungen und Rohre für die Rohinstallationen der Gewerke Heizung, Sanitär und Elektroarbeiten wurden verlegt.

  4. Gemäß Werkplanung konnten die Metallständerwände gestellt werden.

    Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen, Ständerwände vermitteln ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen und dient als Schutz vor Witterungseinflüssen.

  2. Das von der Dacheindeckung ablaufende Regenwasser wird an der Dachtraufe gesammelt und über ein Fallrohr abgeleitet.

    Passend zur Dachform des Kern-Hauses wurden Dachpfannen verlegt und Dachrinnen montiert.

  3. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut und großzügige Glasflächen bringen Helligkeit ins neue Eigenheim.

  4. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur.

  5. 5 Bilder

    Nach dem Errichten des Erdgeschosses, konnten die DuoTherm-Elemente mit Beton verfüllt werden. Für die Errichtung des Dachgeschosses wurde die Betondecke verlegt und eine Aussparung der Treppenöffnung berücksichtigt.

  6. Nach dem Aushub der Baugrube konnte der Keller errichtet und entsprechende Lichtschächte gesetzt werden. Zuvor wurden Versorgungsrohre und Leitungen eingebracht.

Planung

  1. Individuell und nach den Wünschen des Bauherrenpaares wurde das Haus Signus inkl. Keller ausgestattet.