Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Flexibilität vom Keller bis unters Dach- Haus Signus in Filsen!

Drei Etagen-verbunden über eine geradläufige Treppe-präsentieren das Haus Signus in Filsen. Viel Platz für alle! Im rund 70 qm großen Kellergeschoss wurden ein Nutzraum, ein Technikraum und Hauswirtschafts- sowie Lagerraum geplant, dadurch konnte die Wohnfläche auf den oberen Etagen entlastet werden und steht dem Bauherrenpaar H. und S. für komfortables Wohnen zur freien Verfügung. Im Erdgeschoss mündet die Diele in den geräumigen Wohnbereich, wo ein neuer Wohlfühlort entstanden ist. Bodentiefe Verglasungen lassen viel Licht und Helligkeit in die Räume. Die Küche mit Frühstückstresen verbirgt sich in der Verlängerung des Essplatzes. Hier ist ein neuer Genießer-Treffpunkt entstanden. In der angrenzenden Speisekammer können praktischerweise Vorräte untergebracht werden. Die Terrasse lädt zum Relaxen ein, im Sommer sicherlich ein schöner Lieblingsplatz für das Bauherrenpaar. Auch das auf dieser Etage vollausgestattete Duschbad wurde neben dem Arbeitszimmer, welches auch als Gästezimmer fungieren kann, platziert. Ein heller, freundlich gestalteter Flur im Obergeschoss trennt zwei gleichgroße Kinderzimmer vom Schlaftrakt mit Ankleide. Hier ist das Schlafzimmer Ruhezone und Privatbereich zugleich. Das Bad, funktional und mit einer Badewanne sowie ebenerdigen Dusche ausgestattet, fügt sich an die Räumlichkeiten im Dachgeschoss an.

Planung

  1. Individuell und nach den Wünschen des Bauherrenpaares wurde das Haus Signus inkl. Keller ausgestattet.