Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Alle unter einem Dach-das Haus Duplea in Niederzissen!

Die Bewohner des Kern-Hauses Duplea leben zukünftig in zwei separaten Wohnungen. Im Erdgeschoss verteilen sich im hinteren Bereich des Hauses ein helles, offen gestaltetes Wohn-Esszimmer mit Küche in U-Form und angrenzender Speisekammer. In Kombination mit bodentiefen Fensterfronten bietet sich ein herrlicher Blick in die Umgebung. Fast grenzenlos erstrahlt die Natur im Wohnzimmer. Das Schlafzimmer mit Ankleide und Zugang zum Duschbad sowie ein kleines WC wurden im Dielenbereich platziert. Neben der Treppe zur oberen Wohneinheit befindet sich ein Gästezimmer. Praktisch konnten im Eingangsbereich durch je zwei Türen die Wohneinheiten räumlich getrennt werden. Auch im Obergeschoss führt die geradläufige Treppe in den großzügig geplanten Wohn-Essbereich der Bauherrenfamilie. Ähnlich wie im Erdgeschoss, lädt die Küche mit Tresen zum geselligen Beisammensein ein. Der luftige Balkon ist der Freisitz zu dieser Wohneinheit. Für den Nachwuchs der Familie wurden auf dieser Etage noch zwei Kinderzimmer inklusive separatem Duschbad geplant. Das Elternbad mit freistehender Eckbadewanne grenzt an den Ankleidebereich im Schlafzimmer und bietet besonderen Wohnkomfort. Das Kern-Haus Duplea lässt mit dem gut durchdachten Grundriss, den Traum von den eigenen vier Wänden gleich für zwei Familien wahr werden.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Erholung pur vom stressigen Alltag! Der hochwertige Doppelwaschtisch, die ebenerdige Dusche und die formschöne Badewanne sorgen für exklusive Momente im Badezimmer.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    In den Bädern bieten moderne Fliesen ein optisches Highlight und verwandeln diese in Wellnessoasen.

  2. Im Hauswirtschaftsraum erfolgt der Zusammenschluss der betriebstechnischen Anlage des Kern-Hauses.

  3. Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  4. Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes.

  5. Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, sie sorgt für eine gleichmäßige und behagliche Wärme.

  6. 4 Bilder

    Der aufgetragene Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  7. Die Beplankung erhöht die Belastbarkeit der Wände und den Schallschutz im Trockenausbau.

  8. Mit den Rohinstallationen für Heizung-, Sanitär- und Elektroarbeiten wurde begonnen.

  9. 4 Bilder

    Die raumbegrenzende Konstruktion der Metallständerwände erfolgt in der Bauphase des Innenausbaus. Gipskartonplatten tragen zur Regelung des Raumklimas bei.

Rohbau

  1. Der aufgetragene Außenputz dient zur Fassadengestaltung und schützt das Kern-Haus vor Witterungseinflüssen.

  2. Passend zur Dachform des Kern-Hauses Duplea wurden Dachpfannen verlegt und Dachrinnen montiert.

  3. Moderne und pflegeleichte Kunststofffenster konnten auf jeder Wohneinheit im Haus Duplea eingebaut werden.

  4. 4 Bilder

    Die Architektur des Kern-Hauses Duplea ist bereits im Rohbau gut sichtbar.

  5. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die Architektur des Kern-Hauses Duplea.

  6. Nach dem Betonieren sorgen die DuoTherm-Wände, dank moderner Stahlbetonweise im Kern, für eine extrem hohe Stabilität.

  7. 4 Bilder

    Die erste Etage wurde errichtet und kann jetzt mit Beton verfüllt werden. Die DuoTherm-Elemente stehen für ein massives Mauerwerk, welches zukünftig im Haus Duplea für dauerhaft niedrige Energiekosten sorgt.

  8. Die Bodenplatte wurde betoniert und sorgt für die nötige Standfestigkeit des Hauses.

Grundsteinlegung

  1. 10 Bilder

    Voller Begeisterung und Vorfreude folgten die Bauherren mit eigens bedruckten T-Shirts der Einladung zur Grundsteinlegung ihres Hauses in Niederzissen. Verkaufsberater Herr Scherbarth hatte alles vorbereitet und überraschte mit schönen Blumensträußen die Bauherrinnen. Nach der Übergabe der neuen Spaten und Bauhelme hoben die Männer das Loch für die Grundsteinbox aus. Gefüllt mit zahlreichen Andenken und Erinnerungen an die heute Zeit konnte die Zeitkapsel vergraben werden. Dieser schöne Moment wurde feierlich mit einem Gläschen Sekt besiegelt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten haben begonnen. Nach der Grobabsteckung wurde Mutterboden abgetragen und die neu eingebrachte Gesteinsschicht verdichtet.

Planung

  1. In der Zentrale der Firma Kern-Haus wurde das Traumhaus beider Familien geplant und bemustert.