Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ruhe und Geborgenheit-Haus Luna in Miehlen!

Mit dem Haus Luna und 130 qm Wohnfläche erfüllt sich der Bauherr W. seinen persönlichen Traum vom Eigenheim. Küche, Wohnen und Esszimmer bilden einen großen Bereich und sind das Herzstück des Kern-Hauses. Die über Eck führende Wohnlandschaft lädt zu entspannte Fernsehabende ein. Praktisch ist auch die an der Küche angrenzende Speisekammer mit ausreichend Stauraum für Vorräte von Speisen und Getränke. Ein schickes Gästeduschbad, der Hauswirtschaftsraum und ein Arbeitszimmer vervollständigen die Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Im Dachgeschoss setzt sich der durchdachte Planungsentwurf des Kern-Hauses Luna fort. So stehen dem Nachwuchs zwei Kinderzimmer zur Verfügung. Dachflächenfenster versorgen die Räume mit Tageslicht. Im Schlafzimmer fügt sich ein versteckter Ankleidebereich an, so das Kleidung und Schuhe nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Im Bad konnten unter dem Satteldach eine Badewanne, ebenerdige Dusche, Toilette und Waschbecken projektiert werden.

Rohbau

  1. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl für das Satteldach konnte errichtet werden.

  2. 5 Bilder

    Für die Errichtung des Dachgeschosses wurde die Betondecke verlegt und eine Aussparung der Treppenöffnung berücksichtigt.

  3. Nachdem das Baumaterial angeliefert wurde, konnte mit dem Aufbau des Kern-Hauses Luna begonnen werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Streifenfundament bietet eine gezielte Stabilisierung des Erdbodens.

Planung

  1. Die Bemusterung sämtlicher Ausstattungsdetails des Hauses von außen wie von innen erfolgte in der Kern-Haus Zentrale in Ransbach-Baumbach.