Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Zeitlose Eleganz und moderner Wohnstil in Horressen!

Moderne Akzente, wie der Erker im Erdgeschoss mit zahlreichen Fensterelementen und dem darüberliegenden Balkon sorgen für täglichen Wohngenuss im Kern-Haus Credo. Eine Kombination aus moderner Architektur und individueller Planung wurden hier vereint. Für schöne Stunden und gemütliches Beisammensein sorgen der fast grenzenlose und familienfreundliche Zuschnitt im Wohn-Ess- und Kochbereich, dadurch wird dieser zum zentralen Mittelpunkt. Der Zugang konnte so geplant werden, dass auf eine zweite Tür vom Flur zur Küche verzichtet werden konnte. Zudem wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss mit einem Hauswirtschaftsraum und separaten Gäste-WC sowie gegenüberliegendem Büro ergänzt. Ein Oberlichtfenster im Treppenhaus bietet im oberen Flur das gewisse Mehr an Tageslicht. Auch im Obergeschoss verfügt das Bauherrenpaar G. und S. über flexiblen Wohnraum. Zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer mit angrenzendem Ankleidebereich sowie ein Arbeitszimmer vermitteln Wohlfühlmomente. Zweiseitig belichtet wird das komfortable Bad. Mit einer Badewanne, begehbaren Dusche, Doppelwaschtisch und Toilette wird dieses zur kleinen Erholungsinsel. Das Kern-Haus Certo ist ein Haus mit Auszeichnung! Erfahren Sie mehr über den Hausbau Design Award 2020 auf der Homepage!

Planung

  1. Mit dem Kern-Haus Certo verwirklicht sich das Bauherrenpaar ein Raumkonzept für alle Ansprüche!