Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Wohlfühl-Atmosphäre pur! Aura mit Keller in Niedererbach

Für die Bauherren M. und K., die das Besondere lieben, geht mit dem Architektenhaus Aura der persönliche Wohntraum in Erfüllung. Das Familienhaus Aura bietet pure Entfaltung für die gesamte Familie. Große und lichtdurchflutete Räume bieten eine unverwechselbare Wohlfühl-Atmosphäre. Aus jedem Raum im Erdgeschoss gelangt man sofort in den Garten. Das Dachgeschoss bietet zwei große Kinderzimmer, ein Home-Office und das Eltern-Schlafzimmer mit separater Ankleide. Viel Raum für individuelle Bedürfnisse!

Innenausbau

  1. Das Material für die Dämmung wurde geliefert und wird nun verlegt.

  2. 6 Bilder

    Die Wände wurden verputzt.

  3. 7 Bilder

    Im Inneren des Hauses geht der Ausbau voran. Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, das Dach wurde gedämmt und die Leichtbauwände wurden gestellt und verkleidet. Nun wurden die Elektro- und Sanitärrohinstallationen ausgeführt.

Rohbau

  1. So sieht das Haus jetzt von außen aus.

  2. Der Unterputz wurde aufgebracht.

  3. Dacharbeiten bei Sonnenaufgang! Die Lattung wird fertiggestellt, dann kann das Dach gedeckt werden.

  4. Die Unterspannbahn wurde auf dem Dach verlegt, nun wird die Lattung aufgebracht.

  5. 5 Bilder

    Der Dachstuhl wird gerichtet. Der Bauherr ist mutig, trittsicher und schwindelfrei, so schaute er sich vom Gerüst aus den Baufortschritt an.

  6. Die Geschossdecke wurde verlegt, nun wird das Obergeschoss gemauert.

  7. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss steht.

  8. Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wurde gefertigt.

Grundsteinlegung

  1. 8 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. 6 Bilder

    Bei der Baudurchsprache wurden alle Details zum Wohntraum der Bauherren besprochen. Kern-Haus Architektin Julia Moser-Winterwerber (li) und Kern-Haus Projektmanager Marc Wisser (re) standen den Bauherren bei allen Fragen kompetent zur Seite.