Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Wohlfühlen in Elsdorf

Ein junges Bauherrenpaar erfüllt sich seinen Traum vom Eigenheim mit Kern-Haus im schönen Ort Elsdorf.

Wohnphase

  1. 14 Bilder

    Mit Stolz präsentieren die Bauherren ihr neues zu Hause. Gemütlich und wohnlich sieht es schon aus! Ein tolles, chices zu Hause, in dem man sich wohlfühlt.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Es hat sich viel getan!! Der Innenausbau ist in vollem Gange. Der Trockenbauer zieht die Innenwände ein und die Malerarbeiten der Bauherren setzen erste Farbakzente. Sogar die ersten Fliesen sind schon angebracht!

  2. 4 Bilder

    Die Sanitärrohinstallation ist ebenfalls in vollem Gange

Richtfest/Rohbaufest

  1. 10 Bilder

    Unsere Bauherren feierten in Elsdorf ein schönes Rohbaufest mit vielen Besuchern.

Rohbau

  1. Mit dem Trockenbau bekommen die Bauherren ein ganz neues Raumgefühl.

  2. Der Einbau der Fenster ist erfolgt.

  3. 4 Bilder

    Rundgang mit Welpe "Willi"

  4. Die Dachpfannen wurden verlegt und die Fenster eingebaut!

  5. Die Zimmerleute waren schnell. Nachdem die Obergeschossdecke gesetzt wurde, wurde der Giebel gebaut und der Dachstuhl in Angriff genommen.

  6. Jetzt geht es mit dem Obergeschoss weiter...

  7. Die Erdgeschossdecke wurde gesetzt.

  8. Das Erdgeschoss entsteht und damit auch das Raumgefühl.

  9. 4 Bilder

    Die Bodenplatte ist fertig.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Jetzt geht es los! Gemeinsamer Spatenstich der Bauherren bei schönstem Wetter!

Planung

  1. Gemeinsam mit einem Kernhaus Mitarbeiter wurde Bemustert und weitere Details zum Haus geklärt.

    Die Bauherren kamen in die Zentrale von Kern-Haus um ihr Eigenheim zu bemustern. Türen, Fensterbänke, Fliesen und vieles mehr konnten die Bauherren aus einer großen Auswahl in der Ausstellung besichtigen und aussuchen.

  2. Ein ganz besonderer Tag! Heute wurde der Bauwerkvertrag durch das Paar unterzeichnet. Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Bauherren!

  3. Die Kunden haben ihr Grundstück gefunden. Nun ging es zwischenzeitlich an die Planung. Anforderungen und Wünsche konnten die Bauherren einfließen lassen. Das Ergebnis: Ein gut durchdachtes Doppelhaus!

  4. Hier entsteht das neue Traumhaus

    Hier ist der Traumhausplatz!